Ständiges Knacken (FlatPedale)

Moin

Ich habe das Problem das ständig meine Pedale knacken... selbst wenn ich nur darauf stehe!

Womit sollte ich am besten das Gewinde einschmieren (oder sollte ich es überhaupt?!) ... das (Flat)Pedal vll auch mal öffnen? Ist aber erst 3mon alt

Sorry für die vll blöde Frage... bin noch recht neu in dem Sport... möchte mir aber alles gleich selber aneignen anstatt das Bike immer gleich zum Service zu schicken

Das ist gut, denn bei Carbon kann das Knacken von überall kommen (Carbon leitet Geräusche hervorragend).

Hast Du mal andere Pedals probiert und ist dann das Knacken immer noch da? Wenn ja, dann ist's garantiert das Pedal und dann würde ich es reklamieren (3 Mon alt?!)

Das Gewinde kannst Du auf jeden Fall mal schmieren, am besten mit Montagepaste, oder zur Not auch ein anderes Fett. Da machst Du nichts verkehrt.

Aufmachen ist jetzt persönlich nicht mein Favorit, da häufig großes Gefummel beim Zusammenbau. Geschmackssache

Spiel zwischen Gleitbuchse und Achse ist doch Standard. Kann auch sein daß die Mutter am Ende der Achse lose ist.
Bei Pedalen mit Alu-Körper kann das Spiel auch von der Temperatur abhängen.
Auf die Pedalgewinde mach ich Trennpaste (Shimano Anti Seize). 08/15-Lagerfett geht auch.

Was sind das überhaupt für Pedale? Billige Konuslager oder RiKuLa+Buchse? Letzteres ist einfach zusammenzubauen.

Werde ich auf
Spiel zwischen Gleitbuchse und Achse ist doch Standard. Kann auch sein daß die Mutter am Ende der Achse lose ist.
Bei Pedalen mit Alu-Körper kann das Spiel auch von der Temperatur abhängen.
Auf die Pedalgewinde mach ich Trennpaste (Shimano Anti Seize). 08/15-Lagerfett geht auch.

Was sind das überhaupt für Pedale? Billige Konuslager oder RiKuLa+Buchse? Letzteres ist einfach zusammenzubauen.
Habe Sixpack Millennium 2.0 Pedale! Keine Ahnung was die für ein Lager haben?!

Zurück