Ständiges Schleifen an der Luise!!

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Hi!:confused:
Habe in Problem mit meiner Magura Luise 2001 am Hinterrad. Was kann ich gegen ständiges SChleifen machen? Mein Bike war schon in der Werkstatt, aber die habens auch nicht besser hinbekommen???
I hope somebody can help!!!!!

Thanks


:DCU in the dirt!!:bier:
 
hab bei meinem giant xtc schon oft das problem gehabt. dafür gab es dann aber auch schon verschiedene ursachen:

- überlaufventil zum zylinder war defekt, d.h. bremse machte nicht mehr ganz auf und ließ sich nicht mehr einstellen. merkst du in der regel, wenn die hebel im ungedrückten zustand viel spiel haben. witzisch wirds, wenn dann der kolben doch plötzlich ganz aufgeht und du die bremse auf einmal bis zum griff durchziehen kannst, ohne dass du langsamer wirst. da heißts dann pumpen, pumpen, pumpen.... & beten :D

- hinterbau geringfügiges spiel. bei meinem viergelenker reichte schon minimales spiel im rechten unteren lager und das quietschen war unerträglich

- scheibe hatte sich beim transport etwas unter gewicht einer tasche verbogen. kannst du ganz einfach mit nem stabilen schraubenzieher richten, bis sie wieder paßt

aber alles in allem nervt mich die geschichte auch, weil gerade an der hinterradbremse bei mir auch ständig etwas ist. hatte auch schon mit gedanken gespielt, hinten wieder v-brakes zu montieren, aber da hat man ja beim xtc leider auf die anlötsockel verzichtet - *grrrrh*
jetzt werde ich mal nen suchaufruf für eine wirklich gute bremse starten...
 
Original geschrieben von saps
Hi!:confused:
Habe in Problem mit meiner Magura Luise 2001 am Hinterrad. Was kann ich gegen ständiges SChleifen machen? Mein Bike war schon in der Werkstatt, aber die habens auch nicht besser hinbekommen???
I hope somebody can help!!!!!

Hi saps
zuerst solltest du sicherstellen, dass die Bremse korrekt montiert ist. Schau hierzu in den Workshop, da ist alles klar geschildert.
Wenn z.B. die Aufnahmen schief sind, kannst du das an den Abständen zw. Scheibe und dem Schlitz im Sattel feststellen.
Dann müssen die Aufnahmen plangefräst werden. Hab gerade wieder von einem G Zero gehört, wo dass auch notwendig war.

Wenn du dann (bei korrekter Montage des Sattels) die Einstellschrauben der Beläge weiter herausdrehst, kannst du die Louise nach meiner Erfahrung immer schleiffrei einstellen. Schau hiezu auch mal in den Workshop.
Wenn du den Workshop nicht hast, kannst du ihn dir hier herunterladen.

Vielleicht findest du auf meiner HP auch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp :)
 
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