Stahl DH Fully Selbstbauen

ok dann klär ich mal kurz auf. Das soll mehr so ein projekt werden wenn ich wieder mehr zeit habe und falls es gelingt vielleicht später in eine kleinserie übergeht.

Ich bin 23 gelernter Industriemechaniker und mache gerade meinen Meister in Metallbau. Hab schonmal einen Rahmen aus V4A bzw. 1.4571 gebaut. Dieser war aber nie zum fahren gedacht sondern nur zum ausprobieren wie sowas funktioniert. Da Stahl wesentlich stabiler ist als VA wollte ich nun nächstes Jahr wenn ich meinen Meister abgeschlossen habe anfangen mir gedanken über ein DH Fully zu machen und dies dann in kleinstarbeit herzustellen. Da ich unteranderem auch ausgebildeter WIG schweißer in Stahl, V2A, V4A, 1.4539 und HC4 bin müsste das schonmal klappen. Frästeile, Drehteile und sonstiges Material was man brauch kann ich in der Firma herstellen.

Wollte deshalb nur wissen welche Firmen es in Deutschland gibt die sowas herstellen damit man sich etwas orientieren kann was man für einen Stahl verwenden sollte.

Vielen Dank für weitere Antworten

Gruss FLO

Die einzigen die mir einfallen, sind 24 seven Bikes vonner Insel. Die bauen doch den Darkangel Dh, auch aus Stahl. Ich find was du vorhast echt cool, sowas schwebt mir auch vor. später.....
Schreib den doch mal ne Material welches Material die verwenden.

Als Laie schätz ich aber mal das die auch den 4130er verwenden.
Soweit ich weis gibts auch ein paar Internet versender die Rohrsätze für fahrräder versenden.

MfG René

Möchte eigentlich alles größtenteils selbst herstellen. Mir vorher eine Rahmenlehre bauen damit man Festpunkte hat damit sichs nicht so arg verzieht. Ist alles noch eine Idee die ich schon die ganze zeit machen will. Erstmal würd ich ihn auch nur aus baustahl bauen um herrauszufinden ob es so klappen kann ich ich das will. Dann wähl ich den Richtigen Stahl und fang an den ersten rahmen so zu bauen. Aber hat alles noch zeit bis nächstes jahr

Zurück