Stahlfederdämpfer für GT i-Drive???

Servus!

Will mir mein Rädchen Richtung Enduro umbauen.
Und das für relativ wenig Pesos!!

Brauche unter anderem auch nen neuen Dämpfer, bei meinem Gweicht und Größe gerne einem mit Stahlfeder!

Welche Teile würdet ihr am einem Pseudo-Freerider verbauen?

Hab ehrlichgesagt keinen so rechten Bläh!

Sagt mal was und macht Vorschäge!

Danke im voraus!

:bier: DITSCH :bier:

Und so steht das Rädchen im Moment bei mir:

...Bild vergessen:

Anhänge

• gtbildche1.jpg
    gtbildche1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 63
Du als Krack:

Meinst du, daß ein Umbau Richtung Enduro bei dem Bock was bringt?

Noch ne doofe Frage: Was heißt Hinterbau (nicht der weibliche *gg*) auf English?

Bin auf de Suche nach einem Disc-Kompatiblen!

Finde es aber in keinem Wörterbuch!

Danke!

:bier: DITSCH :bier:

ahem, jetzt steh ich auch auf der Leitung...

Aber bevor Du Dir einen teuren neuen Hinterbau kaufst (wahrscheinlich ist es billiger diesen Rahmen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen) kauf einen Adapter oder schweiß was an.

Aber hinten ist ja eine Scheibe auch nicht wirklich nötig.

Was ich mich errinnern kann, ist der Rahmen ja nicht schlecht, halt etwas schwer.

Was verstehst Du unter Enduro?
Die Mags wollen uns da irgendwas mit variblen Federwegen unter dieser Kategorie vorführen. Dann werden aber auch Bikes wie das Strike mitgetestet :confused: :confused: :confused:

Was jetzt unter Enduro verkauft wird, ist ja nix anderes als FR light, Tourenbikes, Tourenfreerider, etc. Gabs doch schon immer, nur unter verschiedenen Namen. Jetzt gibts halt Gabeln mit FW verstellung.

Du schreibst aber auch was von Fr.

Was heute unter FR verkauft wird, sind eigentlich DH Bikes mit 3 Kettenblätter. Also für das taugt der Rahmen sicher nicht.

Ich schätze, Du willst ein Bike mit dem Du rauf kommst und runter auch Spaß hast.

Das wichtigst ist die Gabel und da kann es nur die Z1 FR sein. Blockiert und abgesenkt rauf und runter mit 130 mm FW.

Wenn Dir die Gabel zu teuer ist, warte lieber mit dem FB noch was.
Ansonsten halt leichter DH Lenker, kurzer Vorbau. Da reichen auch günstige Teile von WCM, Point, etc.

Zurück