Stahlrahmen pulvern oder lackieren? Farbe?

votecstoepsl

....einfach nur will.
Hallo zusammen.

Ich wollte über den Winter ein alten Checker Pick Crosser "renovieren". So bissl schön machen eben.:D Neue Teile, neue Farbe, bissl Retro...

Jetzt grübel ich schon seit Tagen über den Rahmen nach. Ein Lackierer sagte mir mal Stahl zu pulvern wäre doof. Stimmt das?

......ja und dann bin ich total unschlüssig was die Farbe angeht. Beige, Mausgrau, Racing Green? Hat wer Tipps oder Vorschläge?

Meinungen? Danke schon mal..

Anhänge

• Bild0326.jpg
    Bild0326.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 161
Pulvern bei Stahlrahmen ist kein Problem. Nur, lohnt sich das? Kostet zwischen 70 und 140Euro und dann hast du nur eine neue Farbe, mehr nicht. Das Geld würde ich dann lieber bei dem Rad in gescheite Anbauteile stecken.
Grüße

hi,
stahl pulvern ist kein problem, nur muß der rahmen vorher gestrahlt werden.
durch das strahlen wird die oberfläche vergrößert und extremst rostanfällig.

gruß

hi,
stahl pulvern ist kein problem, nur muß der rahmen vorher gestrahlt werden.
durch das strahlen wird die oberfläche vergrößert und extremst rostanfällig.

gruß

mann kann natürlich auch die chemische entlackung in betracht ziehen.

bei der Farbwahl würde ich nach den zu verbauenden teilen gehen, kontrast und so.

BITTE ENTFERNE DIESEN VORBAU!!!

de ronny

Ja, der Vorbau muss weg, bitte!!! aber das wird beim Neuaufbau sicherlich passieren. Wenn der Originallack nicht völlig fertig ist, würde ich den so lassen.

Ich hab mir nen Rahmen lackieren lassen, Vorarbeiten wie Entlacken, Füllern und schleifen hab ich selber gemacht, rein das Draufspritzen hat 70,- für Rahmen, Gabel, Vorbau und Bremsen gekostet, Füller und Schleifpapier sowie Abbeizer kommt halt noch dazu und hat ca. 35,- ausgemacht:

Gruß, Gerrit

Gruß, Gerrit

Ja danke schon mal für die Antworten.

JA, der Vorbau kommt weg, definitiv! Er war damals nur eine Notlösung. :lol:

...werde mal Bilder schauen und Inspirationen holen.:daumen:

Pulvern bei Stahlrahmen ist kein Problem. Nur, lohnt sich das? Kostet zwischen 70 und 140Euro und dann hast du nur eine neue Farbe, mehr nicht. Das Geld würde ich dann lieber bei dem Rad in gescheite Anbauteile stecken.
Grüße

Recht hat er. :eek: Neue Farbe lohnt nicht, neue Parts schon.

Vorbau, Sattelstütze wechseln und schlankere Kurbel verbauen. :p

Zurück