Stahlrahmen!

UMS

Hi,
wollte mir eigentlich den Sobre Dad zulegen. Leider ist der momentan in L out of stock!!!Hätte ihr noch ne gute Alternative für nen schönen Stahlrahmen, der zum Trail-/Alpenkreuzer taugt?
Danke!
Gruß UMS

Servus,

das ist ja ein weites Feld, mit den Stahlrahmen, die zum "Trail-/Alpenkreuzer" taugen:
Cotic Solaris 29er
2SoulsCycles Quarterhorse (in orange als Kundenwunsch)
niner SIR 9 (nur bis 100 mm FW, eher CC)
niner ROS 9
Singular Buzzard (übrigens in orange...)
SingleBe 555
Genesis High Latitude
On One Inbred (auch in orange, aber nur bis 100 mm FW, eher CC)
44 Cycles Kid Dangerous (in orange als Kundenwunsch, ist eh Custom)
Ragley BigWig
Salsa El Mariachi (bis 100 mm FW, eher CC)
...
to be continued....

Preislich ist alles dabei. Und zu einigen findest Du auch passende Aufbaufreds hier im Forum.

Happy trails!

Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen Dank!Werd mich da mal durcharbeiten. Ich fand den Sobre vor allem auch bezahlbar im Gegensatz zum Salsa ElMariachi zum Beispiel!
Gruß UMS

Dann wirds wohl der schwarze Sobre werden,obwohl auch der Cotic Rahmen echt interessant ist!Überlege nur als Singlespeed oder mit Schaltung. Und hoffe das meine noch vorhandene 100 mm Reba nicht zu wenig ist.

Also für 100mm würde ich Dir das Cotic Soul empfehlen...fahr ich selber in 26" und nachwievor ein Traum! Schöne Verarbeitung und Geo. Den Reynolds 852-Rahmen in 26 Zoll gab schon für 490€...würde ich mal direkt klären...da ist der aktuelle Kurs wieder nach oben gegangen ;-)..27,5 gibts auch.

http://www.eaven-cycles.com/rahmen/cotic/soul-26

p.s.. eigentlich zu schade für Singlespeed...hatte vorher das on one inbred, das wäre auch was für kleines Geld aber die Verarbeitung war auch dementsprechend (Rostvorsorge, Lackqualität mau). Das Sobre Dad hatte ich auch mal im Auge...sieht seelenverwandt aus mit dem "Soul"...der Rohrsatz ist hier aber weniger hochwertig (520)..die Optik war auch nicht so ganz meins. Das Soul hat wie bereits geschrieben den 852.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cotic finde ich dei Farben toll, der Rorsatz ist hochwertiger, dafür der Rahmen teurer. Die schlanke Stütze beim Sobre find ich gut. Das Cotic funzt glaube ich mit 120mm am besten.

Bei Cotic finde ich dei Farben toll, der Rorsatz ist hochwertiger, dafür der Rahmen teurer. Die schlanke Stütze beim Sobre find ich gut. Das Cotic funzt glaube ich mit 120mm am besten.

Das Cotic Soul funktioniert tatsächlich mit 120mm am Besten (für mich) aber mit 100mm fuhr es sich auch sehr gut, hab ich schon ausprobiert. Die 31,6 Stütze beim Soul tut dem Fahrkomfort übrigens keinen Abbruch und ausserdem ist es leichter, vernünftige haltbare Stützen (Syntace P7) oder auch verstellbare wie die Reverb o.ä. in dem Mass zu finden als bei 27.2 (die sind mir schon weggebrochen).
27,2 macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn mehr.

Der Soul in 29" ist echt schön!Aber der Preis schon was höher und anscheinend erst im Februar zu bekommen?Oder habt ihr den irgendwo günstig gesehen?

Das Cotic Soul funktioniert tatsächlich mit 120mm am Besten (für mich) aber mit 100mm fuhr es sich auch sehr gut, hab ich schon ausprobiert. Die 31,6 Stütze beim Soul tut dem Fahrkomfort übrigens keinen Abbruch und ausserdem ist es leichter, vernünftige haltbare Stützen (Syntace P7) oder auch verstellbare wie die Reverb o.ä. in dem Mass zu finden als bei 27.2 (die sind mir schon weggebrochen).
27,2 macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn mehr.
gut für mich als Marathonisti ist, 27,2 eigentlich gesetzt. Will man abfahrtsorientirter Fahren, geb ich deinen Worten wirklich Recht @Sven_Kiel

Der Soul in 29" ist echt schön!Aber der Preis schon was höher und anscheinend erst im Februar zu bekommen?Oder habt ihr den irgendwo günstig gesehen?

Moin!

Das Soul in 29" heisst Solaris ;) Ich bin eher Racer und habe sowohl das Soul als auch das Solaris mit 100mm aufgebaut. Beide sind so echte Renner. Vergleich habe ich zu meinem RM Vertex RSL (29) und DeKerf Elysium (26). Die Cotic gehen genauso gut nach vorne, trotz des Gewichtsnachteils. Ich hätte auch lieber eine 27,2mm drin, aber mit hochwertiger Carbonstütze geht das schon. 120mm ist mir bei beiden Räder to much, bei Solaris kommt auch das Tretlager dann zu hoch. Gab dazu mal ein Thema. Wie gesagt mit 100mm super handling. Und die Qualität ist echt super und das Geld wert. Das Sobre war auch in meinem Focus, hab mich dann doch für den 853 Rohrsatz entschieden.

Robert

ui da gibt's so einige... wenn du einen günstigen Chris King haben kannst würde ich den nehmen... zeitlos und haltbar bis du stirbst...:D

11/8 gibt's eh viele die gut sind...

Nochmal ne Frage wegen der Rahmengröße.Ich bin 1,89 SL 90 cm..da wäre schon L erforderlich,oder?!
Gruß UMS
Fürs Soul in L definitiv..bin 1.84 mit 88er SL...80mm Vorbau..

...

..spricht nichts dagegen, auch mit 31,6 ein Soul im Marathon zu fahren..das Argument "pro 27,2" versteh ich nicht so ganz, was Du damit meinst. Das Soul wird schon länger in Marathons gefahren...ist zudem sehr komfortabel, was von Vorteil ist.
@Fomeracer

http://katepotternet.blogspot.de/se...dated-max=2008-01-01T00:00:00Z&max-results=35

Zuletzt bearbeitet:
Zurück