standard-Freilauf auf flipflop moeglich?

not.the.one

21st century digital boy
Ahoi!
Bei den BMX-Naben und Freilaeufen gibt´s ja Standardteile mit 16 Zaehnen und aufwaerts und die kleineren flipflop Gewinde fuer fuer 15 Zaehne und darunter.
Gibt es da auch einen Adapterring mit innen flipflop und aussen Standardgewinde, um z.B. einen white industries Freilauf auf einer flipflop-Nabe zu montieren?

Oder kann jemand sowas drehen und mit Gewinde versehen?

Flipflop-Freilaeufe habe ich in den einschlaegigen shops nur bis 15 Zaehne gefunden - mehr is nich, oder?

greetz!

Bei Parano Garage gibts ein ACS und ein Dicta Ritzel mit jeweils 16Z. Ob sie qualitativ mit dem White Industries mithalten können kann ich ebensowenig sagen wie das mit dem Adapter, aber das Dicta ist schon ok.
Seit 5 Jahren fährt aber bis auf wenige Ausnahmen eh jeder Cassettennaben, so dass die Shops bestimmt nur noch das notwendigste auflisten. Die können aber sicher auch noch was bestellen oder haben vielleicht noch was rumliegen. Das Dicta gibt es soweit ich weiß auch noch größer.

Zieschla von Alliance-BMX hier im Forum kann dir da bestimmt helfen.

Danke, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt.
Werde mich da mal umschauen.
Zumindest bei den ACS scheint es aber so zu sein, dass ab 16 Zaehnen auch das groessere (standard) Gewinde drin ist.
...im schlimmsten Fall muss ich dann halt vorne doch auf ein kleineres Kettenblatt gehen und auf das gute white-ritzel verzichten :(

Zurück