Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist die Stanfestigkeit der Magura Marta im Vergleich zur Louise? Und wie sieht es mit der Dichtheit und Geräuschproblemen der beiden Bremsen aus? Ich hab zwar schon mal im Forum nachgeschaut aber nichts richtiges gefunden, es schimpfen immer viele über die Dichtheit???
Also auf die Dichtheit gibt Magura 5 Jahre Garantie und diese wird, wenn es denn mal zu dem Fall der Undichtigkeit kommt sehr kulant und schnell abgewickelt. So wie ich das mitbekommen habe, auch hier im Forum ist das aber kein Problem, das wirklich oft vorkommt und besonders bei den neuen Modellen wohl noch seltener.
Die Marta ist schon recht standfest, doch dazu muss man die SL-Rotoren gegen gelöcherte tauschen. Meiner Meinung nach sind die SL-Rotoren eine Fehlentwicklung, da sie nicht leichter sind als herkömliche Scheiben, sondern eher schwerer, aber weniger Standfestigkeit bieteten. Im direkt Vergleich zu einer Louise des älteren Modells ist die Marta mit den alten runden Scheiben gleich standfest.
Ich bringe gute 90 kg auf die Waage und habe keine Problem mit der Marta, egal ob Standfestigkeit, Quitschen, Rubbeln, Schleifen oder was es sonst noch so gitb.
Marta =
Die gelochten Scheiben gibt es wohl nur bei den alten Modellen? Wie sieht denn da der Vergleich bei den neueren Modellen der Louise und Marta aus? Welche Bremse ist denn Geräuschanfälliger die Marta oder die Lousie?
Die gelochten Scheiben gibt es wohl nur bei den alten Modellen? Wie sieht denn da der Vergleich bei den neueren Modellen der Louise und Marta aus? Welche Bremse ist denn Geräuschanfälliger die Marta oder die Lousie?
100% die Louise. Meine Marta macht seit jeher keinen Mucks. Die erste Bremsung im Nassen quitscht kurz und dann ist wieder Ruhe. Im Trockenen noch nie ein Geräusch. Die Louise ist da auf jeden Fall lauter. Tendiert zu glucksenden Geräuschen. Findest Du hier Freds im Forum zu und die zwei Louisen, die ich kenne, tendieren auch zu dem Geräusch.
Fahre die Marta mit SL Scheibe und hatte keinerlei Standfestigkeitsprobleme bei meinen 75kg. Geht das Gewicht Richtung Doppelzentner wird die reserve deutlich geringer.
Also doch lieber Marta , is bloß noch das Preisproblem^^. Weiß jemand wo man ein günstiges Komplettset der Marta bekommt??(muss kein link sein reicht der Name des anbieters^^)
Also doch lieber Marta , is bloß noch das Preisproblem^^. Weiß jemand wo man ein günstiges Komplettset der Marta bekommt??(muss kein link sein reicht der Name des anbieters^^)
die marta mit 160er hinten und 180er scheibe vorne gibts z.b. bei
egle-parts.de für 340 Euro. das is ein angemessener preis, ich weiß nich, ob es die noch billiger gibt..