Standrohr bei 08er Boxxer gebrochen!

Super T

www.infocusmtb.com
Halöchen miteinander,

ich hab nach einem Durchschlag am Donnerstag auf einmal keine Dämpfung gehabt. Hab natürlich gedacht, dass es mir eine Dichtung der Katusche zerlegt hat.
Pustekuchen: Daheim hab ich die Gurke ausnandergenommen und gesehen, dass das rechte Standrohr direkt an der Sprengring-Nut zur Fixierung des Rebound-Systems abgerissen ist. So zu sagen der unterste halbe Zentimeter fehlt.

Also falls jemand ein Standrohr einer alten Boxxer rumliegen hat, bitte melden.

Zweite Frage: Nach dem Einschlag war oben beim Motion Control Knopf alles mit Öl überschwemmt. Kann es sein, dass die Dichtungen einfach den Druck nicht ausgehalten haben, und Öl an den O-Ringen vorbeigedrückt wurde, oder ist die Druckstufeneinheit jetzt definitiv am Sack?

Würde mich über fundierte Antworten freuen. Bitte keine Spekulationen à la "Du musst dir definitiv ne neue Gabel kaufen; aber warum kann ich dir auch nicht sagen..."

also wenn es dir das untere teil des rohrs mit dem einstich für den seegerring abgerissen hat, dann war der einschlag wohl wirklich übel? überdruck ist dann das richtige wort. mag schon sein, dass die dichtungen dann nicht mehr standhalten. die mc geht normal nicht so einfach kaputt. kannst sie ja mal genau begutachten. standrohre gibts doch für die boxer auch einzeln zu kaufen, oder? bei einigen shops gibts alle RS Ersatzteile auf anfrage. Bei bike-components habe ich das schon selbst erlebt. aber auch der laden um die ecke hat auf anfrage alles. der bestellt hald auch und dauert genausolang und ist sicher nicht günstiger

Zurück