Stappenbelt Rabobank MTB Trophy 15/16 Mai

Registriert
2. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Apeldoorn
Am 15 und 16 Mai 2010 wird das beste MTB Rennen die Niederlanden veranstaltet: Stappenbelt Rabobank MTB Trophy 2010

Ort : Apeldoorn, die Niederlanden (nur 50 Kilometer von die Grenze)

Viele Holländische Topfahrer werden dabei sein, so wie Bart Brentjens, Irjan Luttenberg (Worldcupfahrer U23), und Anne Terpstra (Worldcup Siegerin Juniorinnen Madrid 2009).

In die Geschichte des Stappenbelt Rabobank Trophy's sind viele Topfahrer dabei gewesen:
- Bart Brentjens (Olympiasieger 1996, Bronze Athene 2004, Weltmeister, 10-facher Hollandische Meister XC)
- Rudi van Houts (Weltcupfahrer und Olympiagänger)
- Filip Meirhaghe (ehemalige Welmeister XC, Vielfaltiger Belgischer Meister)
- Chris Jongewaard (Mehrfach Australischer Meister)
- Sven Nijs (Weltmeister, Mehrfach Weltcup Sieger und Belgischer Meister Cyclocross)
- Thijs Al (Zweifacher Hollandische Meister XC, ehemaliger Vize Europameister XC U23 und Sieger Weltcuprennen Cyclocross).
- Jelmer Pietersma (Sieger Tour de France VTT 2009)
- Gerben de Knegt ( Sieger 3 etappen Transalp Challenge 2004)
- Frank Schotman ( Platz 3 Sunshine cup, Cyprus 2010)

Das Rennen ist ein E2 UCI Rennen und da sind wertvolle UCI Punkte zu verdienen.
Wir haben auch für Hobbyfahrer ohne Lizenz ein Rennen.

Weitere infos folgen rechtzeitig via www.bar-end.nl

Ich hoffe euch zu begrussen am 15 oder 16 Mai :cool:

Marcel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Program :

Samstag 15 Mai Amateure (Hobbyfahrer mit Lizenz)
15.45 uur Practice
17.00 uur AMATEURS (Hobbyfahrer mit Lizenz)

Sonntag 16 Mai Internationaler UCI-2 Rennen
08:00 - 09:00 Practice
09.00 Funklasse heren en dames (Hobbyfahrer ohne Lizenz Damen und Herren)
10.30 Masters 1 30-39 jahre 90 minuten Schema M
10.35 Masters 2 40 jahr und alter 90 minuten Schema M
12.45 Damen Elite 90 minuten Schema UCI-2
12.50 Junioren 90 minuten Schema UCI-2
12.52 Nieuwelingen/Debutanten 60 minuten Schema R
12.53 Juniorinnen/ 60 minuten Schema R
15.00 Elite+U23 Herren 120 minuten Schema UCI-2

Es gibt wertvolle UCI Punkte zu verteilen, dessen benötigt sind für Teilnahme an Worldcups.

Preisengeld folgend UCI Bewertungen
 
:daumen:Ja,Apeldoorn ist immer eine Reise wert.Ich habe die letzten Jahre immer die Benelux Cup und die 11 Berge Tocht mitgemacht.Aber dieses Jahr scheint der Benelux cup wohl flach zu liegen:mad:
Ist der Paracourse der selbe???

Die Deutsche Elite Beteiligung kann man bei den holländischen Veranstaltungen wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Entweder fahrt ihr zu schnell.oder es gibt zu wenig Preisgelder.:lol:

Sebastian Szraucner aus Wesel kam beim Bergrace in Wageningen (150 min)als Überraschung als 5.ins Ziel:daumen:
Das ist für Deutsche Verhältnisse ein sagenhaftes gutes Ergebniss.:daumen::daumen:
Ich liege immer in der 70%Scala.Dafür mache ich immer alles mit,was bei Euch so organisiert wird:lol:
 
:daumen:Ja,Apeldoorn ist immer eine Reise wert.Ich habe die letzten Jahre immer die Benelux Cup und die 11 Berge Tocht mitgemacht.Aber dieses Jahr scheint der Benelux cup wohl flach zu liegen:mad:
Ist der Paracourse der selbe???

Die Deutsche Elite Beteiligung kann man bei den holländischen Veranstaltungen wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Entweder fahrt ihr zu schnell.oder es gibt zu wenig Preisgelder.:lol:

Sebastian Szraucner aus Wesel kam beim Bergrace in Wageningen (150 min)als Überraschung als 5.ins Ziel:daumen:
Das ist für Deutsche Verhältnisse ein sagenhaftes gutes Ergebniss.:daumen::daumen:
Ich liege immer in der 70%Scala.Dafür mache ich immer alles mit,was bei Euch so organisiert wird:lol:

Der Parcourse hat eine kleine änderung, es gibt ein neue, für Deutsche Begriffe ein sehr kleine, aber technische Anstieg mit Würzel und deshalb ein schnelle, aber auch fur Ihr Deutscher kurze Abstieg (?) auf Englisch "Downhill"

Und die Preisgelder ? Die sind nicht sehr Hoch aber ich werde mich freuen wenn ich nur einmal Preisengeld fahren würde :lol: . Aber das wichtigste is das mann UCI Punkte verdienen kann.

Im Nieuwkuijk ware viele Deutscher dabei, und der Parcourse in Apeldoorn ist viel mehr herausforderend als wie in Nieuwkuijk. Ich hoffe das die Deutschen in Apeldoorn keinen Stecknadel sind ;). Wir Holländer kommen ja auch nach Deutschland.


Ubrigens hat bei die Elite Damen im Nieuwkuijk Elisabeth Brandau gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur empfehlen, super nett die jungs von BarEnd. Schöner Rund-Kours, Bart Brentjes, Thijs Al Sven Nijs etc rennen da auch immer rum, schön zum gucken wenn die fahren, gerade bei den Wurzelstücken.

@ lucifersworld, mag ik met en duitse licentie bij de masters40 meedoen? Of is dat alleen voor nederlanders? Ik heb nog en mooi foto van en collega van uuw, zet ik vanavond bij mij in het album!
 
:lol:
:daumen:Ja,Apeldoorn ist immer eine Reise wert.Ich habe die letzten Jahre immer die Benelux Cup und die 11 Berge Tocht mitgemacht.Aber dieses Jahr scheint der Benelux cup wohl flach zu liegen:mad:
Ist der Paracourse der selbe???

Die Deutsche Elite Beteiligung kann man bei den holländischen Veranstaltungen wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Entweder fahrt ihr zu schnell.oder es gibt zu wenig Preisgelder.:lol:

Sebastian Szraucner aus Wesel kam beim Bergrace in Wageningen (150 min)als Überraschung als 5.ins Ziel:daumen:
Das ist für Deutsche Verhältnisse ein sagenhaftes gutes Ergebniss.:daumen::daumen:
Ich liege immer in der 70%Scala.Dafür mache ich immer alles mit,was bei Euch so organisiert wird:lol:

Stimmt, der Wolle ist schon fast ein Holländer! Warst Du in Wageningen?
 
:lol:

Stimmt, der Wolle ist schon fast ein Holländer! Warst Du in Wageningen?

Klar war ich in Wageningen.239 von 260 Teilnehmer.Du weißt,ich als alter knacker,kann gegen die nederlands Elite nicht mithalten.Aber man fühlt sich bei jeden Rennen immer jünger als man ist.Und das ist gut so.:daumen:

In Nieuwkuijk war über Ostern eine regelrechte Deutsche Invasion als Teilnehmer.Siehe(Uitslagen)
Vielleicht war da kein Rennen in Deutschland????:confused:

Am 9.5 ist in Oss das nächste Bergrace.
Apeldoorn muß man mitnehmen bevor am 30.5 in Holten das nächste interessante Race stattfindet:daumen:

Bist du irgend wo dabei??:confused:
 
Was sind den Amateure, Hobbyfahrer mit Lizenz? Zähle ich dazu? Lizenzfahrer aber eben bei weitem kein Pro ;)
Oder müsste ich gegen Sven Nys und co fahren? Wird man bei Überrundung rausgenommen?
 
Klar war ich in Wageningen.239 von 260 Teilnehmer.Du weißt,ich als alter knacker,kann gegen die nederlands Elite nicht mithalten.Aber man fühlt sich bei jeden Rennen immer jünger als man ist.Und das ist gut so.:daumen:

In Nieuwkuijk war über Ostern eine regelrechte Deutsche Invasion als Teilnehmer.Siehe(Uitslagen)
Vielleicht war da kein Rennen in Deutschland????:confused:

Am 9.5 ist in Oss das nächste Bergrace.
Apeldoorn muß man mitnehmen bevor am 30.5 in Holten das nächste interessante Race stattfindet:daumen:

Bist du irgend wo dabei??:confused:

Muß ich gucken, entscheidet sich kurzfristig, will dieses Jahr den Bart 24er Marathon fahren. In Landgraaf, weiß ich dann direkt wie das Bergrace wird.
 
Was sind den Amateure, Hobbyfahrer mit Lizenz? Zähle ich dazu? Lizenzfahrer aber eben bei weitem kein Pro ;)
Oder müsste ich gegen Sven Nys und co fahren? Wird man bei Überrundung rausgenommen?

Sven Nijs und Co fahren Elite, wenn Du ne Lizenz hast, kannst Du dich in den Altersklassen anmelden, also Master 30 oder 40 wenn jünger dann halt Amateure oder noch jünger bei den Beloften.

Muß Lucifer mal was sagen.

Bei Überrundungen darfst Du weiterfahren.
 
Kann ich nur empfehlen, super nett die jungs von BarEnd. Schöner Rund-Kours, Bart Brentjes, Thijs Al Sven Nijs etc rennen da auch immer rum, schön zum gucken wenn die fahren, gerade bei den Wurzelstücken.

@ lucifersworld, mag ik met en duitse licentie bij de masters40 meedoen? Of is dat alleen voor nederlanders? Ik heb nog en mooi foto van en collega van uuw, zet ik vanavond bij mij in het album!

@Tinnes: Ja, du darfst mit deiner Lizenz starten. Kein Problem. Dieses Foto ist bei den Apeldoornse Mountainbike Kampioenschappen:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/487983
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind den Amateure, Hobbyfahrer mit Lizenz? Zähle ich dazu? Lizenzfahrer aber eben bei weitem kein Pro ;)
Oder müsste ich gegen Sven Nys und co fahren? Wird man bei Überrundung rausgenommen?

Hobbyfahrer mit Lizenz sind bei weitem kein Profi. Amateure ist auch keine offizieller UCI Lizenz. Diese Lizenz hat mann nur in Holland Und Belgien.

Aber wenn du keine Elite, U23 oder Junior lizenz hast, aber doch ein Lizenz und du bist :

Alter wie 40 jahre -> Masters 2
Alter wie 30 jahre -> Masters 1
Alter wie 17 jahre -> Amateure

Bei Überrundung wird man nicht rausgenommen. Aber es kann sein das wenn mann zu weit hinten den Führer liegt um die letzte Runde rechtzeitig zu beënden und nur den letzte Runde herausgenommen wird. Doch man wird auch dann klassiert.

PS: Dieses Wochenende sind wir mit etwa 30 Bar End Wettkampfahrer im Trainungslager in Sauerland ! Yahoo !
 
Hobbyfahrer mit Lizenz sind bei weitem kein Profi. Amateure ist auch keine offizieller UCI Lizenz. Diese Lizenz hat mann nur in Holland Und Belgien.

Aber wenn du keine Elite, U23 oder Junior lizenz hast, aber doch ein Lizenz und du bist :

Alter wie 40 jahre -> Masters 2
Alter wie 30 jahre -> Masters 1
Alter wie 17 jahre -> Amateure

Bei Überrundung wird man nicht rausgenommen. Aber es kann sein das wenn mann zu weit hinten den Führer liegt um die letzte Runde rechtzeitig zu beënden und nur den letzte Runde herausgenommen wird. Doch man wird auch dann klassiert.

PS: Dieses Wochenende sind wir mit etwa 30 Bar End Wettkampfahrer im Trainungslager in Sauerland ! Yahoo !

Wo, in Willingen? Bin ich auch, auch mit 4 Holländern! Die sind wohl von RETO und den Zwaluwen!
 
Freitag war kalt, morgens mit dem Crosser und mittags mit dem MTB. Samstag und Sonntag war perfekt. Schon fast zu warm.;)
 
Hobbyfahrer mit Lizenz sind bei weitem kein Profi. Amateure ist auch keine offizieller UCI Lizenz. Diese Lizenz hat mann nur in Holland Und Belgien.

Aber wenn du keine Elite, U23 oder Junior lizenz hast, aber doch ein Lizenz und du bist :

Alter wie 40 jahre -> Masters 2
Alter wie 30 jahre -> Masters 1
Alter wie 17 jahre -> Amateure

Bei Überrundung wird man nicht rausgenommen. Aber es kann sein das wenn mann zu weit hinten den Führer liegt um die letzte Runde rechtzeitig zu beënden und nur den letzte Runde herausgenommen wird. Doch man wird auch dann klassiert.

PS: Dieses Wochenende sind wir mit etwa 30 Bar End Wettkampfahrer im Trainungslager in Sauerland ! Yahoo !

Ich habe die klassische deutsch C-Lizenz, also Elite. Also doch Sonntags, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ob ich mal wieder richtig deklassiert werden möchte.
 
Ich habe die klassische deutsch C-Lizenz, also Elite. Also doch Sonntags, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ob ich mal wieder richtig deklassiert werden möchte.

Ich weiss nicht genau was die klasische Deutsche C-lizenz bedeutet. Unsere Lizenz hat immer die UCI categorie name dabei stehen.

(zB. Meine Lizenz ist in Holland Amateure-A, aber hat den Internationale UCI categorie Master)

Deklassiert wird mann nie ! Streit wird immer geliefert, auch wenn mann in weit hinten fahrt. :daumen:
 
War ne schöne Veranstaltung, prima wetter, pittiger Kurs. Schade das meine Hinterradbremse defekt war, so mußte ich doch etwas öfter spazieren gehen:mad:
 
Marcel, ich hatte die Startnummer 300, maar in de uitslagen staa ik niet, of ben ik dat met plaats 51? Die man uit Belgien:rolleyes:

Ich freu mich schon auf den AMC 2010!
 
Zurück
Oben Unten