Star Nut Ursache fuer knackendes Geraeusch ?

Registriert
5. Oktober 2012
Reaktionspunkte
40
Bei meiner 34er Fox Performance Elite Gabel wurde im Fruehjahr die Krone ersetzt, da sie knackende Geraeusche verursachte, die so stark waren, dass an ein Fahren nicht mehr zu denken war. Danach war das Problem fuer 4 Wochen geloest bevor das Knacken wieder begann. Eigentlich dasselbe Geraeusch wie davor. Das Fox Servicecenter untersuchte die Gabel und fand, dass die Krone in Ordnung ist, und wies die Star Nut als Ursache fuer das Knacken an. Star Nut wurde vom Fox Servicecenter entfernt und mein Dealer hat dann eine neue Star Nut eingesetzt. Mein Dealer informierte mich danach, dass die Gabel jetzt problemlos funktioniert. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass leider noch immer ein knackendes Geraeusch zu hoeren ist, vielleicht von den Scharnieren (Scott Spark 910) oder dem Antrieb. Selbst schliesse ich nach umfangreicher Kontrolle den Antrieb als Ursache aus. Ob die Scharniere die Ursache sind, weiss ich nicht mit Sicherheit. Das Knacken ist jedenfalls unveraendert, wenn ich den Lockout fuer Gabel und Daempfer aktiviere.

Meine Frage: hat jemand schon erlebt, dass die Star Nut Ursache ist fuer ein stark knackendes Geraeusch ist?
 
Klingt für mich nach einem großen haufen Schwachsinn
Aber das sollte sich ja recht einfach rausfinden lassen.
Gabel einbauen, Ahead Kappe ab, Starnut ausbohren und dann hören ob sich was verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten