Stark schleifende deore an Cube E-Bike

Aber trotzdem sollte eine eventuelle Beeinträchtigung der Bremsleitung in Motor nähe sich nicht auf dem sitz des Bremssattel auswirken . . .
Wenn denn ist die schief Stellung generell der Festigkeit der Bremsleitung geschuldet, gepaart mit der Unfähigkeit eines Monteurs das nicht kompensieren zu können, das der Bremssattel nicht korrekt sitzt.
Aber, es könnt natürlich auch an der Farbe auf der Aufnahme sein.
Oder der Tatsache das die Erde durch der vielen ungleichmäßig verteilten Megabauten auf kleinsten Raum, trudeln lässt.
 
Ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen, aber so viel Müll wie dir diese Händler erzählt haben hab ich ja noch nie gehört. Spezialhammer, Bremsleitung quetschen führt zu schleifen, Bremsscheiben inder Werkstatt abschleifen, die Kolben wären abgenutzt (wie soll das gehen? Die sind entweder gebrochen oder intakt). Unglaublich was man dir da für einen Mist ins Gesicht lügt. Nichtmal der Praktikant würde so einen Käse erzählen wenn er ehrlich ist. Tu dir selbst einen Gefallen und betrete diese beiden Läden nie wieder.
 
Mein Senf dazu: Rahmen ist krumm. Entweder reklamieren oder den Adapter mit ner Feile nahe rücken um die Schiefstellung auszugleichen. Schraube mit diesen U Scheiben befestigen:
1690972791527.png
 
Heute war ich nochmal beim Händler wo es gekauft wurde.
Wollte meinen Garantieanspruch geltend machen.
Ich habe mich natürlich bis ins letzte Detail auf die Situation vorbereitet. Nachdem ich dann dem Mitarbeiter Nahaufnahmen gezeigt hatte und den bisherigen Kampf mit der Inspektion etc. bis ins letzte Detail geschildert hatte, hat sich der Mitarbeiter dann gleich aufgemacht und die Bremsen entlüftet und versucht sie nachzustellen. Obwohl ich ihm genau gesagt hatte, was Sache ist. Natürlich war das Ergebnis genau so wie es vorher war.
Man meinte dann das es normal sei das der Bremssattel schräg sei. Das gehöre so und das auch das Schleifen und das stark einseitige Abnutzen des Belags normal sei. Nach einer hitzigen Debatte mit dem Mitarbeiter hat sich dann der vermeintliche Werkstattchef eingeschaltet und direkt ein Ticket mit Cube eröffnet. Dessen Meinung war zu 100 Prozent die meinige.
Jetzt versuchen sie das Rahmenteil ersetzt zu bekommen (ist ein fully), direkt von Cube. Schauen wir mal ob Cube einigermaßen kulant ist.
 
Zurück
Oben Unten