Fahrtechnik, was ist das? Nie gehört, bin diesbezüglich wohl voll die Null...
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Das war nicht auf dich bezogen, im Gegenteil.
Es hat nur angeschlossen an deine Bemerkung:
...der Rausch der Geschwindigkeit, typisch Kerle... 
Versucht's doch mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und...
die ich im Übrigen eben voll teile.
Es ist Platz für alle. Fat Bike als XC/CC Leichtgewichts Rad ebenso wie ein Fat Fully oder eben Starr.
Wow, was für eine Sammlung! Was genau willst Du Deinen Mitmenschen damit sagen?
Sach ich doch, dann soll der Poster zur Aufzählung seiner Bikesammlung aber auch noch einen sinnvollen Kommentar zum Thema abgeben.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich neben anderen Rädern, die via Federgabel oder Dämpfer "gefedert" sind, auch ein ungefedertes, eben starres Bike habe (mein Trek Farley 6). Und das möchte ich weiterhin starr fahren. Eben weil ich schon genug andere gefederte Bikes habe. Mir genügt die "Dämpfung" der
Reifen. Wenn nicht, muss ich entweder langsamer fahren und/oder die Zähne zusammenbeißen, oder eben auf eines der anderen MTB's "umsteigen".
Und da ich keine Rennen fahre, interessiert mich die Jagd nach Sekunden/Minuten etc nicht mehr bzw auch nicht
der Rausch der Geschwindigkeit, sondern eben der Anspruch mit dem Fat Bike auch schwierige Strecken bergauf sowie bergab zu fahren. Das meinte ich mit Fahrtechnik bzw Fahrtechnik üben. Alternativ kann man natürlich auch sich ein "hochbeiniges" voll gefedertes Bike kaufen. Bei manch einem spielt auch die Gesundheit eine Rolle (Kreuzschmerzen, Handgelenke etc) und weniger das nicht üben wollen oder können.
Sach ich doch, dann soll der Poster zur Aufzählung seiner Bikesammlung aber auch noch einen sinnvollen Kommentar zum Thema abgeben.
Ich hoffe ich konnte mit obigem Beitrag damit dienen

.
Bikes sammeln ist mir übrigens nicht fremd, muss es aber auch nicht jedem so deutlich auf die Nase binden...
Die letzten beiden Absätze klingen nicht gerade freundlich

, warum so eingeschnappt? (noch dazu wo sich meine Replik nicht auf dich bezog sondern nur ergänzte).