Starthilfe in Dresden

Registriert
8. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich hab heut mein Trialfahrrad aus dem Versandkarton geholt und bin nun auf der Suche nach Leuten in Dresden, mit denen ich mir effektiv die Grundlagen erarbeiten kann.

Grüße Jörg
 
Tagchen, muss das mal wieder auspacken hier. Ich suche auch jemanden der mir paar Grundlagen beibringen könnte. Aber Achtung, bin absoluter Vollnoob und schon ü30...
Dann noch ne andere Frage, einen Verein ala SG Trial oder sowas gibts in Dresden nicht zufällig?
beste grüße
daniel
 
Wir können uns gerne treffen.

Einen Verein hier hab ich auch schon vergeblich gesucht.

Ich bin wie gesagt meist in Striesen unterwegs.

Das ein oder ander klappt schon auf dem Hopserad, wenn´s auch mehr sein könnte.

Sag bescheid wo und wann.
 
sry jungs, werd grad extremst mit arbeit zugebombt, dann will mann ja sein kind abends noch kurz sehen...ein jammer
ihr könnt ja trotzdem hier reinschreiben falls ihr euch mal trefft, viellei pack ich es ja.

PS.: wo fährst du in striesen genau, geht das auch im dunklen?
 
Ich fahre meistens auf dem Spielplatz am Niederwaldplatz.
Dort gibt´s im Wesentlichen eine Freifläche und zwei kleine Kanten.

Für mich durchaus ausreichend.

Die Straßenbeleuchtung reicht zum Fahren im Dunklen.

Nur die schreiende Hinterradbremse könnte in den Abendstunden für Unmut sorgen. Aber bisher gab´s noch keine Beschwerden.

Zeitlich sieht das bei mir ganz ähnlich aus.
Meist steige ich abends nochmal spontan auf´s Hopserad.
 
Ey das ist ja voll weit draußen :-)
Können uns ja auch mal in der Mitte treffen. Am Dr.-Külz-Ring gibts paar Kanten auch in variabler Höhe.
Vielleicht stehen die Paletten bei mir auch noch ne Weile. Das wäre hinterm Elbe Park:
281971_420873161309733_1647241666_n.jpg
 
Moin moin Jungens, ich würde mich als frisch gebackener Dresder (seit fast 2 Jahren) auch gern anschließen und einen Trial-Frischling hab ich auch noch in Petto.

Ich bin aus Dresden-Gorbitz und der Kollege kommt aus Radebeul.

Grüße der Martin
 
Das Gelände vom Double-P in Dresden-Stetzsch, an der Elbe steht sogar immernoch, also da ist zwar ein kleiner Wildpark entstanden, aber mit ein paar Sensen und einer Hand voll engagierter Trialer, sollte innerhalb eines Vormittags das größte Übel beseitigt sein. Es sei denn es steht uns einfachen Trialern nicht zu dort etwas zu machen. Sollte man vorher vllt. abklären. Bilder hab ich in ein eigenes Album hochgeladen.
 
Viel erkennt man nicht mehr :-) Und Schlüssel ist nun auch überflüssig?

Jupp, Gelände stand unabgeschlossen und der Zaun ist auch nicht mehr wirklich intakt.

Ich weiß ja nicht ob du mit zum double-P gehörst/gehörtest und damit aussagefähig für diese Aktion bist, aber ich würde mich auf alle Fälle schonmal dazu bereiterklären das Gelände wieder auf Vordermann zu bringen:)
 
mensch das waren zeiten!
das gute gelände. aber danke für die bilder. habe mir immer schonmal vorgenommen da mal mit dem rad vorbei zu fahren um zu schauen wie es da aussieht. aber hat sich ja nun erledigt ;)
also ob du da mit einem nachmittag hinkommst ist fraglich! dich dort zu betuen um dir 1-2 steine frei zu legen, dem steht sicher nix im wege!
aber ich glaube kaum das einer der noch aktiven douple-p veteranen die muse hätte sich dort mit zu beteiligen. was ich selber leide arg bedauer. aber es sind halt andere zeiten als damals.

jetzt sind ja nun doch ein ganz paar neue trialer in dresden dazu gekommen wenn ich das so mitverfolgt habe. ob nun anfänger oder nicht spielt ja keine rolle. da könnte man ja glatt überlegen mal in zentraler nähe eine halle anzumieten. gut erreichbar für alle mit bus,bahn und auto. das machte bis dato keinen sinn da die kosten zu enorm waren.
ps: ich muß dazu sagen, eine halle muß man auch erstmal finden... aber das mit den kosten könnte schonmal besser klappen ;)

wieviele leute sind hier in diesem thread aktiv (geschätzt 3??) und wären denn dazu gewillt sich bei einer aktion "halle für dresden" zu beteiligen. nur mal für mich als info...
denn auch in diesem winter sind wir wieder auf der suche nach etwas brauchbaren und mit mehreren leuten an bord kann man schonmal nach anderen objekten ausschau halten.

mfg alex
 
Zu ODM-Zeiten sind wir auch regelmäßig mit schwerem Gerät angerückt. Da hat man schon gut zu tun. Aber ich kann nicht sagen, wie es mit der Pacht aussieht. Damals war das Gelände von der Stadt gepachtet.

@ Alex: Ich fände es schon praktisch mit so einem überdachten Gelände. Muss man schauen in welchen Größenordnungen es sich bewegt.

Ich zähle übrigens offiziell zu Radebeul. Und da wohnt auch der Holschi. Den anfangenden Sportfreund kenne ich wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell bin ich bei der Beteiligung dabei, wenn es nicht gleich unsummen sind.

Wie oben angesprochen habe ich noch jemanden als neuling in petto und der jenige hat auch noch jemanden in der Band in der er spielt am schlagzeug, der fährt auch. also alles in allem sollte mit ein wenig engagement und werbung eine kleine gruppe von 5 bis vllt. 10 männern (oder vllt. auch Damen) aufstellbar sein.

Zum Gelände:
Ich verschätz mich gern mal mit solchen Aussagen, bin ja mit meinen 21 jungen Jahren auch noch recht grün hinter den Ohren. ;-)
 
hallo hallo,

ich wollt mich auch mal wieder zu wort melden:
wenn die chance besteht in dresden was zu organisieren bin ich gerne bereit mitzumachen!

ich bin ja früher in dresden oft mit xmut aus zadar :) gefahren, mein neues rad liegt aber leider bis jetzt nur in einzelteilen bei mir rum und es fehlt noch allerhand.

aber die nächste zeit muss es dann endlich mal fertig werden, bin auch ne weile nicht mehr gefahren. deshalb wär es schön, wenn da wieder etwas in dresden entsteht. ob anfänger oder profi ist egal. ich bin dabei:daumen:
 
Hallo,

also ne Halle wäre digg ;). Ich würde mich sonst auch beim Unkraut jäten beteiligen.
Ich hätte auch noch einen Trialer an der Hand, den könnt ich mal fragen.

Verein gründen und Halle mieten?
 
Zurück