Erledigt Suche/leihe/miete Fahrrad-Versandkarton

Liebe alle,
ich suche einen Fahrrad-Versandkarton entsprechend den maximalen Hermes XXL-Paket Abmessungen: "Längste und kürzeste Seite zusammen max. 200 cm, dritte Seite max. 50 cm." Gern inkl. etwas Dämm-Material. Es soll ein 26" MTB transportiert werden, bei dem die Räder rausgenommen werden und der Lenker quer gestellt wird.
Prinzipiell kann der Karton danach auch wieder zurückgegeben werden, da diese ja oft so stabil sind, dass sie mehrmalig genutzt werden können.
Näheres dann gern per direkter Nachricht.
Liebe Grüße,
Shivar

Also ich versende am liebsten mit Hermes, aber bei großen Sachen immer mit DHL. Zwei Pakete bis 10kg (120x60x60) kosten wesentlich weniger als ein solches Hermespaket. Ein Paket mit Rahmen und ungetrennten Anbauteilen und ein anderes Paket mit den kompletten Laufrädern und Teilen wie Sattel und Stütze. Große Rahmenhöhen werden quer gelegt (diagonal).

Diese Pakete gibts günstig auf ebay.

Aber jeder wie er mag.

dritte Seite max. 50 cm
heißt doch 2 Seiten bis max. 50cm? Also Maximalform = 50x50x150 - Das ist doch dann schwierig mit dem LRS, oder? :confused:
Also theoretisch passen die gerade so in die Diagonale (~70cm) , aber wo soll dann der Rahmen hin?

Oder habe ich das missverstanden und es soll gar kein zerlegtes Komplettrad in einen einzelnen großen Karton?

Sonst ist Deine Anfrage doch eine hundsgemeine;), weil unlösbare Rechen- und Knobelaufgabe?!

Also, wenn Du wissen willst, wo es in Pberg regelmäßig "normale" Fahrradkartons gibt, kann ich Dir das per PN verraten, aber dafür hast Du ja bei Dir in der Ecke wahrscheinlich sowieso auch eine Quelle... :ka:

edit:
Aaah! 💡
Ich habe die Lösung zu Deinem Rätsel! Es muss gar kein Quader sein? 😁

1733874998816.png

Auch Pyramiden, Rhomboiden oder Parallelepipede sind erlaubt?! 😂

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist der Dienstleister Iloxx , weil dort auch höher als 60 cm genommen wird.
Geht bis Gurtmaß 300 cm , wird durch DPD von der Haustür abgeholt und kostet meist nur ca. 14 € für ein gesamtes Rad bis 20 kg
Karton dann aber selber schnitzen aus einem größeren Radkarton Ca. 105 x 70 x 20 cm

Liebe alle,
ich suche einen Fahrrad-Versandkarton entsprechend den maximalen Hermes XXL-Paket Abmessungen: "Längste und kürzeste Seite zusammen max. 200 cm, dritte Seite max. 50 cm." Gern inkl. etwas Dämm-Material. Es soll ein 26" MTB transportiert werden, bei dem die Räder rausgenommen werden und der Lenker quer gestellt wird.
Prinzipiell kann der Karton danach auch wieder zurückgegeben werden, da diese ja oft so stabil sind, dass sie mehrmalig genutzt werden können.
Näheres dann gern per direkter Nachricht.
Liebe Grüße,
Shivar
Geh am einfach zum nächsten Radladen ums Eck, hole Dir einen Karton (habe meine immer bislang kostenlos bekommen) und säge die mit einem Brotmesser zurecht...

Zurück