Steckachs-Laufräder wie zentrieren?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Hi Leute,

hab mal ne Frage:

Die meisten Zentrierständer sind von den Aufnahmen her doch auf normale Naben mit Standardachsen ausgerichtet. (Minoura, Park Tool)

Wie kann ich ein Vorderrad mit 20 mm Steckachse zentrieren?

Gibts da irgendnen Adapter zum selberbauen oder so?

Noch ist´s ned nötig, aber wenn, könnts ein Problem sein...

Danke,

Ciao Tom

Ja genau.
von www. roseversand.de und kostet 20,50 €.
Haste einen mit ner Drehbank an der Hand, kannste dir das Teil sicher auch drehen lassen.
PRD1_9212.jpg

Hi Leute,

danke für die Tips.

Bin inzwischen auch zu der Überlegung gekommen, dass man einfach ne dünnere Achse oder sowas durchschiebt und die dann im Zentrierständer einspannt.

Müsste so einigermassen gehen, der Rose-Adapter wäre natürlich optimal. Aber für 1x im Jahr doch etwas teuer.

Ciao t-age

nimm einfach einen 135mm schnellspanner für hinten und steck ihn durch die Nabe, un dann festzwicken, geht eigentlich aber besser mit nem 100er für vorne, fällt mir grad ein, will aber das 135 oben nicht mehr löschen weil ich zu faul bin und eigentlich auch beide breiten funktionieren sollten also warum soll ich das 135er löschen? die welt ist kompliziert, wenn man sie kompliziert macht, ich weiß:o

Original geschrieben von rockyfahrer
nimm einfach einen 135mm schnellspanner für hinten und steck ihn durch die Nabe, un dann festzwicken, geht eigentlich aber besser mit nem 100er für vorne, fällt mir grad ein, will aber das 135 oben nicht mehr löschen weil ich zu faul bin und eigentlich auch beide breiten funktionieren sollten also warum soll ich das 135er löschen? die welt ist kompliziert, wenn man sie kompliziert macht, ich weiß:o
Na da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt...

Merry X-Mas
xmas.gif

Zurück