Steckachse bei Federgabel

Wenn ich bisher ein stinknormales Vorderrad hatte. mir eine Federgabel kaufe die eine Steckachse hat oder benötigt....
brauche ich ein neues vorderrad, was damit kompatibel ist oder geht das auch so, dass ich die steckachse weg lasse?

bei machen naben gib es auch adapter wo man dann zwischen qr 20 oder standart umbauen kann

Da du, wie du selbst schreibst, ein "stinknormales" vorderrad hast, geh ich nicht davon aus, dass deine nabe sich umbauen lässt.

Also musst du dein laufrad auf eine steckachsnabe umspeichen.
lass dich nicht von dem begriff QR20 nabe täuschen. QR20 ist nichts anderes als ne steckachsnabe.

Hi,

du musst dir ne neue Nabe kaufen so wie es alle kaufen.
Wenn du dir ne neue Nabe holst dann hol dir ne F.u.n.n. Big Berta Nabe für 70€ weil de die auch auf schnellspanner umbauen kannst und andersherum

mfg To283

hi

schön inne steckachsnabe umspeichen. könnte sein das du neue speichen brauchst. aber es lohnt sich. die ganze gabel-rad-verbindung wird strammer und steifer. mit adaptern würd ich nich wirklich anfangen. ich mein vielleicht hat damit wer gute erfahrungen gemacht aber meiner meinung nach sind das alles nur halbe sachen, die recht anfällig sind.

MfG

.::BASTI::. :lol: :lol: :D :D ;) ;) :cool: :cool: :daumen: :daumen:

Zurück