Steckachse - Räder gegen Diebstahl sichern (Laufräder)

Karup

.
Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
112
Ort
Wien
Moin,

am Rad meines Sohnes würde ich die Laufräder gerne gegen Diebstahl sichern.
Er schließt das Bike bei der Schule zwar mit einem Bügelschloss ab, aber eben nur den Rahmen und gerade kurz vor den Ferien wurden einige Vorderrräder gestohlen.

Bei ihm sind eh keine tollen LRS verbaut, aber ohne Vorder- oder Hinterrad kommt man eben schlecht nach Hause.

Vorschläge dazu?
Habe bei Pitlock zwar was gefunden, sind dann aber gleich 150€ für beide.

Nein, ein Kabelschloss noch dazu möchte ich/er nicht unbedingt....

Danke
 
Moin,

zur Ergänzung, die Firma HEXLOX bietet auch komplette Steckachsen mit Sicherung an.

Werde mal von denen das System ausprobieren, habe heute morgen nur vergessen zu messen :)
 
Zurück
Oben Unten