Steckachse rund? Wie entfernen? Fest und sicher?

B

biemmsi

Guest
Hallo,

dummerweise die Steckachse vom VR zum Lösen in die falsche Richtung gedreht, es knackte 2, 3 Mal, dann in die andere Richtung, es knackte einmal und jetzt dreht sich die Steckachse komplett mit, egal ob links- oder rechtsrum.

Der "Zahnkranz" auf der Seite, wo man den Inbus einsteckt, dreht sich auch mit.

Da noch ne Chance, die Steckachse zu lösen/entfernen? Falls ja, wie?

Die Steckachse ist jetzt ja eigentlich fest, oder?! Also auch fest und sicher genug zum Biken?

Danke.

Grüße

Der "Zahnkranz" auf der Seite, wo man den Inbus einsteckt, dreht sich auch mit.
Meinst du den, wo die Zahlen drauf stehen? Dieser wird ja durch das Blech mit der kleinen Schraube in Position gehalten. Ist diese Schraube fest?
Ansonsten kannst ja mal versuchen en Verzahnten Ring mit den Schraubendreher o:ä. zu fixieren und dann die Achse zu lösen.

Meinst du den, wo die Zahlen drauf stehen? Dieser wird ja durch das Blech mit der kleinen Schraube in Position gehalten. Ist diese Schraube fest?
Ansonsten kannst ja mal versuchen en Verzahnten Ring mit den Schraubendreher o:ä. zu fixieren und dann die Achse zu lösen.
Ahhh ... teste ich morgen!

Zahnkranz wie beschrieben entfernen. Testen ob ein Torx noch greift. Falls nicht, größeren Inbus reinschlagen und rausdrehen. Falls ich es richtig verstanden habe trotz mit drehender Steckachse.

Zurück