steckachsennabe???

neolaser

0190-XXX-XXX
hab gestern meine z1 dual bekommen und hab jetzt in einem thread gelesen, dass jeder hersteller eigene maße hat, was achsbreite usw. betrifft. welche nabe könnte denn passen? hab an ne ringlé gedacht. funktioniert das? will nicht unbedingt ne mz nabe fahren...

das wäre mir neu, wenn die alle nen eigenen standart haben... :confused:

mz hat doch qr20... allso kaufst du ne nabe mit durchmesser 20mm..

oder bestellst dir gleich bei bmo das fertige eingespeichte VR mit der qr20 nabe...

nee, ist ne richtige steckachse, kein qr 20...

Anhänge

• fg-mz-z1-dual.jpg
    fg-mz-z1-dual.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 270
die dual hat kein qr20 die hat ne verschraubte steckachse

ich fahr die gabel mit ner white industries CHUP und da gibts keine probleme;)

@pagey dir würd ichs glauben. am anfang dacht ich das auch, aber der evil hat in nem thread son komischen kommntar abgegen, der mich verunsichert hat. in der beschreibung bei bikemailorder steht auch 20mm. hab den durchmesser dann gemessen und waren 22mm. kanns sein das es trotzdem ne normale ist.

Original geschrieben von neolaser
@pagey dir würd ichs glauben. am anfang dacht ich das auch, aber der evil hat in nem thread son komischen kommntar abgegen, der mich verunsichert hat. in der beschreibung bei bikemailorder steht auch 20mm. hab den durchmesser dann gemessen und waren 22mm. kanns sein das es trotzdem ne normale ist.

der evil :lol:

vo haste gemmesen ,da wo die schrauben sind???
die müsste ja grössersein

das is dasselbe wie bei meiner Shiver!

auf der rechten seite, also wo die schrauben sind, ist ein Durchmesser von 22 mm, oder 21, keine ahnung, auf jeden Fall über 20mm
und auf der linken seite müssten es wirklich 20mm sein!
da passt so eine steckachse wie bei meiner shiver!
und du kannst jede beliebige Steckachsnabe verwenden, oder hab ich was falsch verstanden!?

Gruß

Eine muss ja au' a bissel größer sein .... wie soll die achse sonst passen ...

Auf jeden fall gehen ALLE 20mm Naben

ich hab auch ne z1 dual und es ist definitiv ne normale 20mm steckachsnabe.
aber es stimmt schon, dass es einige hersteller gibt/gab, die andere steckachsmaße hatten und man dazu gleich die passende nab ordern musste.

Original geschrieben von bikemax
die schraubenseite zieht sich ja dann zu, wenn du die achse verschraubst!

nenenenene!

die is generell dicker als die andre Seite!
sie Achse ist nicht durchgängig 20mm dick!
an der Stelle, wo die schrauben sind, ist die achse mind. 21mm dick!
das hat den Vorteil, dass sie nicht seitlich rausrutschen kann, z.B. wenn sich die schrauben mal lösen!

*edit*
schlecht erklärt
also die Achse kann nicht durch die Nabe aus den Ausfallenden rutschen, da die Nabe blos einen durchmesser von 20mm hat...!
und nach draußen kann die ahcse auch nicht rutschen, da auf der linken seite diese Kappe zum verschrauben is...

shit bin ich prasslig. habs gerade gesehen. die ist wirklich nur auf der geklemmten seite etwas dicker. dann sinds genau 20mm, also die achse bis zum geschraubten ende. trotzdem danke:(

die achse ist auf der einen seite verdickt, weil de ja die nabe auf der andern seite "vorspannst" und dann die kleinen anziehst. *klugscheiss*

Original geschrieben von neolaser

hä ? wo ? :confused:

Zurück