Steinbach Carbonsattel

bikeaholics.de

Heim-Frickler
Habe jetzt meinen steinbach carbon bekommen. ich halte meinen speedneedle alcantara bisher für fast perfekt, doch bei fünf tagen die woche biken merke ich doch einen leichten aber merklichen schmerz. deshalb hab ich angefangen was rumzutesten.

hatte nen ax-lightness sprint passend für mein gewicht (70kg) ersteigert, aber der war mir zu hart. :heul: ( der sah so geil aus auf meinem bike)

jetzt probiere ich mal den steinbach aus. kurze probefahrt war ganz gut. erstes feedback gibt es übermorgen nach 50km und dann am ende der woche.

er ist zwar 59 gramm schwerer als der speedneedle, aber wenn er dafür noch komfortabler ist, dann gerne :daumen:

Anhänge

• PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 214
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 108
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 96
jochen79bonn schrieb:
Habe jetzt meinen steinbach carbon bekommen. ich halte meinen speedneedle alcantara bisher für fast perfekt, doch bei fünf tagen die woche biken merke ich doch einen leichten aber merklichen schmerz. deshalb hab ich angefangen was rumzutesten.

hatte nen ax-lightness sprint passend für mein gewicht (70kg) ersteigert, aber der war mir zu hart. :heul: ( der sah so geil aus auf meinem bike)

jetzt probiere ich mal den steinbach aus. kurze probefahrt war ganz gut. erstes feedback gibt es übermorgen nach 50km und dann am ende der woche.

er ist zwar 59 gramm schwerer als der speedneedle, aber wenn er dafür noch komfortabler ist, dann gerne :daumen:

Der AX war Dir im vgl. zum Speedneedle zu hart :confused:
Ich kenne nun den Sprint nicht, aber mein Endurance ist im vgl. zum Speedneedle ein echter Poposchoner & nur bequem & keinesfalls härter weil die Carbondecke viel flexibler ist als beim Speedneedle.

ich fand den höllisch hart. hab verschiedene stellungen :lol: ausprobiert, hat aber nichts geholfen. der endurance taugt bestimmt mehr. wenn es nur um die optik ginge, hätte ich ihn noch drauf. das sah ja so geil aus :love:

Anhänge

• PICT0049_1.JPG
    PICT0049_1.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 140
Also sind Schuhe z.B. auch total schlecht, weil du sie in einer falschen Größe gekauft hast :eek:
Wenn ein Sattel nicht "paßt" bringt er nix.

tja, bequem ist der schon, doch ich hab halt nen problem-arsch.

der ax war einfach steinhart, vielleicht war der ja auch was älter und hatte nicht so ein optimales harz/gewebe verhältnis.

die probleme sind mit dem steinbach die selben wie beim speedneedle, wobei ich glaube, dass durch ne pause von ca 1 woche der schmerz so schnell mnicht wieder kommt. der steinbach ist halt etwas weicher als der speedneedle gepolstert und da mir die rechte arschbacke "einschläft" wirkt der druck dort flächiger, was mir unangenehm vorkommt.

ich verkaufe den nur, weil ich schon genug teile rumliegen habe, die zu schade dazu sind.

ich behalte den speedneedle nur, weil er leichter ist als der steinbach obwohl ich mit ihm auch so meine problemchen habe (aber nur im täglichen einsatz)

hoffe nicht zuviel geschwafelt zu haben :D

@radical

ich messe heute mal die gesamtbreite der decke sowie die breite der sitzkissen
:daumen:

Alles klar, dank dir. Ich vergleich das morgen mal genauer mit den Sätteln die ich so daheim hab, hört sich bisher recht schmal an. Allerdings weiß ich so ja auch nicht, wieweit sich das Gel-Pad noch verformt...

Zurück