Steinfeld anlegen

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Trailbau.
Und zwar habe ich vor ein Steinfeld anzulegen.
Doch wie bekommt man die Steine fest in den Boden, oder wie platziert man sie damit sie beim Fahren nicht wegrollen?

Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Du musst jeden Stein durchbohren mit ein 2meter langen Erdanker sichern . . . ne, mal im Ernst, ich glaub es reicht wenn die Steine auf den Boden gelegt werden und die lücken ausreichend mit vernünftigen Füllmaterial dicht verschlämmt werden.

Du musst jeden Stein durchbohren mit ein 2meter langen Erdanker sichern . . . ne, mal im Ernst, ich glaub es reicht wenn die Steine auf den Boden gelegt werden und die lücken ausreichend mit vernünftigen Füllmaterial dicht verschlämmt werden.

okay...
Ich denk mal dafür ist Lehm am besten geeignet oder?

DELMAG-H2S,55f9cbd0.jpg

der hat das schon mal gemacht

Also ich weiß nicht wie man das macht weil wir haben auf unseren trail ca 4 versch zauberhafte Steinfelder (von großen bis kleinen steinen ;) )

naja ich würd je nech stein größe ein loch graben das die ca ein viertel im loch sind. dann bisschen erde drauf bisschen wasser und zack ahst enach 2 -3 nen steinfeld ;) Hoff ich mal :D

Bei uns gibt es jede menge frei liegenden Schiefer, aber wenn ich einen bauen müsste würde ich erstmal große Steine nehmen, die platzieren, dann etwas kleinere in die Zwischenräume legen und dann die Ritzen mit lehmigem Boden auffüllen.
Am Besten nimmst du Steine die länglich und etwas flacher sind weil die dir nicht so leicht wegrutschen.

Zurück