Steißbeinprobleme *iiieeehhhh*

Riana

Wat'n Anfänger
Ich muss mich wohl erst einmal vorstellen, ich bin 27 komme aus dem schönen Ruhrgebiet und fahre seit Januar MTB mit im mer größerer Begeisterung! Ich muss sagen mir liegen die Touren mit mehr HM eher als die schnellen Touren auf gerader Strecke, finde ich irgendwie anstrengender :-)!
Ich hatte nach meiner letzten Tour total Probleme mit dem Steiß, meint ihr das kommt vom Sattel, oder von der Federung, oder könnte es vielleicht auch ne falsche Haltung sein??? ach ich hab doch keine Ahnung! Habt ihr Ideen wie ich dieses Problem umgehen kann :-) .... aber biken möchte ich schon noch ;) !
Ok bis dahin

...... war das das erste mal, dass solche probleme aufgetaucht sind, oder hats vorher schon immer mal weh getan nach dem biken? oder vielleicht auch schon vor dem biken nach langem sitzen?? mal gründlich nachdenken. wenn das der fall ist, würd ich das ärztlich abklären lassen, bevor du herumprobierst, ob es der falsche sattel, die falsche sitzposition oder sonstwas ist.

manchen wächst da ein Weißheitszahn :D
mein Vierter ist nämlich auch verschollen und bei
schwachem Immunsystem habe ich am Steiß eine kleine Schwellung mit Schmerzen.
Beim Röntgen konnte man aber nichts erkennen,
ist aber schon fast 10 Jahre her...

Diva schrieb:
manchen wächst da ein Weißheitszahn :D
mein Vierter ist nämlich auch verschollen und bei
schwachem Immunsystem habe ich am Steiß eine kleine Schwellung mit Schmerzen.
Beim Röntgen konnte man aber nichts erkennen,
ist aber schon fast 10 Jahre her...

:lol: :D :hüpf:

was wir hier alles haben.... unglaublich! :cool:

allerdings denke ich nicht, dass das so häufig auftritt, dass ihr eine selbsthilfegruppe gründen könnt.. ;)

so ein sinus pilonidalis kommt schon häufiger vor...
ein oberarzt von mir hat sogar erzählt, es könnte sogar ein nicht entwickelter zwilling sein :eek: ...
naja, lass mal n profi draufkucken...

Aaaaber ich hatte die Steißbeinprobleme doch nur nach der letzten Tour und vorher noch nie! ich dachte eher das lag irgendwie an meiner Fahrweise, meinem Sattel, meiner Federung etc. ! Fahre heute wieder ne Tour werde dann ja sehen wie es meinem Steiß geht *grins*! Die Tour ist genau eine Woche her und ich spür da noch immer ganz leicht was, aber is ja auch nicht so schlimm ;-)!

Hauptsache ich kann fahren, wenn es erst nachher weh tut kann ich damit leben , dann trink ich mir ein :bier:

Hallo Riana,
vielleicht hast du dir das Steissbein einfach in der Woche schon mal angestossen? Das kann sich, ohne dass Du es vorher bemerkt hast, durch Sport so verschlimmern, dass Du es dann eben doch merkst.
Warte erstmal das heutige Biken ab.

.... na, dann lass uns mal wissen, wie es ausgegangen ist. drück dir die daumen. kann schon eklig weh tun... :mad:

sollte es tatsächlich ein "zwilling" sein, helfen wir gern bei der namenssuche...
:)

Zurück