Stellt eure Räder vor!

danke für die Komplimente

@rzOne20 das ist ein Easton Havoc LRS

@thomas fand dein Aufbaukonzept gut, flacher Lenkwinkel, geringes Gewicht, keinen Umwerfer ...
habe auch erst mit einer Fanes geliebäugelt, war mir aber dann zu teuer

Weißt, ... das harmoniert im oberen Bereich gut mit der Abendsonne - und im unteren mit den Wanderwegsmarkierungen ... m.E. besten getroffen! :D LG!

habe die Pedale eigentlich auch in orange bestellt, aber so bekommen :rolleyes: naja, was solls, wenns immerhin mit den Wegmarkierungen harmoniert :)

den Lenkwinkel habe ich nicht gemessen, ich schätze mal so 64 -64.5°

@Dr.Struggle richtig, sind Formula-Scheiben mit Aluspider

hast ein angle set verbaut?

Ne freundin hat das 2011er Slide ED und das hat mit der 160er gabel 66°, da die 180er fox nicht 20mm länger sind als die 160er wirds ja schwierig auf 64,5 zu kommen.

Oder sind die 2012er flacher geworden?

@ baatz

Da hätt ma ja gleich tauschen können. Hab dein Scratch gekauft und mein Slide verkauft. Ok war aber auch nur ein 140er.

Wie funktioniert das mit dem einen Kettenblatt ohne Kettenführung? Ich denke du bist mit dem Rad meist so langsam unterwegs, dass die Kette nicht raus springt, aber wenn doch wirds ohne Umwerfer lästig oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe mittlerweile noch eine Bionicon KF montiert, aber ich denke, mit einem kurzen Schaltwerk könnts auch ohne gehen ?!

@baatz: Geiles Teil mit stimmigem Aufbau!
Hab schon lange nix mehr von Dir gehört - wir waren übrigens am vergangenen (langen) WE wieder am Lago - hätte Dir sicher auch gefallen!

Grüße, Anselm

@baatz: Huhah, sehr geiles Bike :daumen: . Bei den Laufrädern und Reifen haben wir wohl den selben Geschmack - die Havocs fahr ich schon eine Zeit lang und zu Haus liegt ein Paar Onza Ibex 2,4" rum und wartet auf die Montage. Bin schon gespannt, weil die 2,25" gehen ja auch schon ziemlich gut.
Sind deine Havocs eigentlich noch ganz oder auch schon verbeult ;) ? Mein HR hat an der Felge eine fiese Beule. Und das bei 60kg Fahrergewicht und keinen Sprüngen. Fährt aber noch :D .

dann gebe ich auch mal preis was ich fahre.

bike 1 :

cannondale f6 hardtail .... rot, goldene kurbelschrauben, token schraubgriffe schwarz mit goldenen klemmringen, goldene token spacer, goldene sattelstütze von tuner (215g bei 35cm länge), light schläuche mit nobby nic´s, und als optischer stielbruch nen grünen fizik tundra sattel, goldene handgranaten als ventilkappen

bike 2 :

wheeler hornet 40 all mountain fully .... nobby nic reifen, reverse sattelstütze in türkiesblau, blaue carbon spacer, blauer lenker, blaue handgranaten als ventilkappen^^

bike 3 :

speialized fsr ground control 1999 fully .... farbe blau, sattelstütze reverse in rot, rote shogun schnellspanner mit titanachsen (12€), rote pedale, rote zughüllen, spinergy carbon laufräder

Sind deine Havocs eigentlich noch ganz oder auch schon verbeult ;) ? Mein HR hat an der Felge eine fiese Beule. Und das bei 60kg Fahrergewicht und keinen Sprüngen. Fährt aber noch :D .

sind noch ganz ;) machen aber eigentlich einen recht hochwertigen Eindruck von der Verarbeitung her, aber werden ähnlich stabil/unstabil wie die DT Swiss EX1750 sein ... bei den Onzas fahr ich vorne den 45a DH (double ply) und hinten den 55a FR (single ply). bin ziemlich angetan von der Kombi, gut für "alles"

Zurück