Stellt eure Räder vor!

Das passt doch dann eh tragetechnisch. Meins wiegt auch so um die 16kg. Ob ich jetzt 2 Kilo mehr oder weniger auf den Schultern habe fällt bei Rad+Rucksack nicht wirklich ins Gewicht. Viel störender finde ich mittlerweile das Gewicht beim bergabfahren. Man braucht doch bei manchen Sachen sehr viel Kraft um das Rad zu bewegen (z.B. Vorderrad versetzen, seitlich Hüpfen etc.). Ich glaube das ginge mit einem leichteren Rad viel einfacher...

ich bin es von meinem dh gewohnt daher macht mir das nichts und da iuch auch kräftig gebaut bin is mir das egal!

hauptsache man hat den spaß beim fahren ^^

auf mehr kommt es doch nicht an oder?

Das passt doch dann eh tragetechnisch. Meins wiegt auch so um die 16kg. Ob ich jetzt 2 Kilo mehr oder weniger auf den Schultern habe fällt bei Rad+Rucksack nicht wirklich ins Gewicht. Viel störender finde ich mittlerweile das Gewicht beim bergabfahren. Man braucht doch bei manchen Sachen sehr viel Kraft um das Rad zu bewegen (z.B. Vorderrad versetzen, seitlich Hüpfen etc.). Ich glaube das ginge mit einem leichteren Rad viel einfacher...

auch hier für gibt es eine lösung: Trialtraining im winter! dann geht sowas auch mit muttis 20kg stadtrad ;) (ohne direkt zu schwitzen)

hier mal meins:
large_301_DH.jpg

gabel ist coil umgebaut!

bin zwar noch BBS anfänger (erst 3 touren), werde dies aber diese saison ändern;)

mal sehen ob mein bike für BBS nicht zu stark auf leichtbau getrimmt ist

Schönes Bike, eventuell noch einen kürzeren Vorbau fahren, daß ist für die Fahrtechnik steil bergab nochmals ein gewaltiger Sprung.

komme ursprünglich von 90mm, jetzt sinds 60mm. der umstieg hat wirklich für mehr sicherheit im steilen gesorgt.

mal schauen ob ich testweise mal n 45er oder gar 30er geliehen bekomme:)

Hier mein Mega:

der Rechte Bremshebel ist leider undicht und daher temporär ersetzt...

Aufkleber am Sitzrohr ist weg, an der Sitzstrebe links auch (rechts kommt noch runter) bei dem großen am Unterrohr bin ich mir noch nicht sicher, ob der bleibt.
Fehlt nur noch ne gescheite Sattelstütze, und der rechte Bremshebel muss ersetzt werden.

Dann stell ich mein Billigbike auch mal rein. ;)
Ja genau, die vordere Bremsleitung muss ich noch kürzen.

large_P1000913.jpg

Bikergrüße, Anselmo

wieso billig,schaut doch echt gut aus
Danke für die Blumen!
Und ja, es stimmt: richtig billig ist es inzwischen (nachdem ich knapp 700 EUR in neue Federelemente und Bremsen investiert habe), auch nicht mehr. Habe aber vor 2 Jahren neu nur 1650,- EUR bezahlt, deshalb ist und bleibt das Pitch das "Enduro für Arme" :(
Vorteil: Ich habe jetzt richtig viel Rad fürs Geld (~16 kg) :teufel:

@Eisbein: Die Laufräder/Felgen sind noch die originalen, die haben eine Maulweite von 23 mm (sind also nicht ganz schmal aber könnten natürlich etwas breiter sein). Ich wollte zwar auch den Laufradsatz austauschen sobald er verschlissen ist, bekomm aber die Dinger einfach nicht klein ;) .
Die Gabel ist eine antike Lyrik mit 160 mm (U-Turn Coil).

So das ist meine Kiste!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1333091628.815798.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333091628.815798.jpg
    58 KB · Aufrufe: 178
  • ImageUploadedByTapatalk1333091673.816724.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333091673.816724.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 187
  • ImageUploadedByTapatalk1333091707.302495.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333091707.302495.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 176
  • ImageUploadedByTapatalk1333091743.893200.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333091743.893200.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 176
du weist wie oft ich mich drüber aufrege ;)
Meine müsste ähnlich breit/schmal sein.

@ checkB ist natürlich eine frage des versönlichen fahrstils und was man bereit ist an gewicht in kauf zu nehmen.
Am rad von ner Freudin haben wir die Spank Subrosa verbaut. Haben 25mm maulweite und wiegen (lackiert) 540-570g.

da hat die 2.35 Mary viel weniger walgbewegungen, was mir mit einem triallastigen fahrstil sehr gut gefällt ;)

mein neuer Hobel fürs Stolperbiken

so wie auf dem Fotos 13,9 kg mit einer Fox Van 180 :D

was ich noch ändern will:
- kurzes Schaltwerk
- Flatbar
- trial bashguard

danke übrigens an thomas.h für die Inspiration mit seinem fanes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück