Möglicherweise hole ich mir demnächst zwei Taskled Step-up KSQ.
MaxFlex, bFlex oder nFlex wird sich in Abhängigkeit der Antworten hier noch weisen.
Die Beiträge von Traildesaster, Yello_ö, aemkei77 und psy hab ich
noch vor meinen Augen, es bleiben aber noch ein paar Restfragen.
Grundsätzlich möchte ich BP-930 oder BP-941 als Akku verwenden.
Folgende Fragen, hätte ich noch.
-- Kann ich an einer Taskled-Step-up KSQ einen Akku BP-930 (7,2V) und 3-4 Cree Q5 mit 1000mA sinnvoll betreiben?
-- Oder wären an einer Taskled-Step-up KSQ zwei Akkus BP-930 (14,4V) und 5-6 Cree Q5 mit 1000mA besser?
-- Ab wie vielen LED in Reihe mault die KSQ wegen Hitze oder anderweitiger Überlastung??
-- Ab wie vielen LED in Reihe mault die akkuinterne Schutzschaltung?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, das die Step-up KSQ oder die Akku-Schutzschaltung Schaden nehmen.
-- Welche Step-up von Taskled wäre zu empfehlen? MaxFlex, bFlex oder nFlex.
-- Wenn ich 1000mA (also volle Pulle) als Standard betrachte, genügt mir eigentlich die Schalterstellung Aus 350mA - 1000mA.
Oder gibt es eine einfache Möglichkeit von 0-1000mA stufenlos zu dimmen?
Viele Fragen, ich weiss. Über wohlwollende Antworten freue ich mich daher um so mehr.
Mit Dank und Gruß
Axel
P.S. Worin zum Kuckuck liegt der Nachteil einer Step-up KSQ von Taskled im Vergleich zur Step-Down KSQ von IT-Ludwig???
MaxFlex, bFlex oder nFlex wird sich in Abhängigkeit der Antworten hier noch weisen.
Die Beiträge von Traildesaster, Yello_ö, aemkei77 und psy hab ich
noch vor meinen Augen, es bleiben aber noch ein paar Restfragen.
Grundsätzlich möchte ich BP-930 oder BP-941 als Akku verwenden.
Folgende Fragen, hätte ich noch.
-- Kann ich an einer Taskled-Step-up KSQ einen Akku BP-930 (7,2V) und 3-4 Cree Q5 mit 1000mA sinnvoll betreiben?
-- Oder wären an einer Taskled-Step-up KSQ zwei Akkus BP-930 (14,4V) und 5-6 Cree Q5 mit 1000mA besser?
-- Ab wie vielen LED in Reihe mault die KSQ wegen Hitze oder anderweitiger Überlastung??
-- Ab wie vielen LED in Reihe mault die akkuinterne Schutzschaltung?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, das die Step-up KSQ oder die Akku-Schutzschaltung Schaden nehmen.
-- Welche Step-up von Taskled wäre zu empfehlen? MaxFlex, bFlex oder nFlex.
-- Wenn ich 1000mA (also volle Pulle) als Standard betrachte, genügt mir eigentlich die Schalterstellung Aus 350mA - 1000mA.
Oder gibt es eine einfache Möglichkeit von 0-1000mA stufenlos zu dimmen?
Viele Fragen, ich weiss. Über wohlwollende Antworten freue ich mich daher um so mehr.
Mit Dank und Gruß
Axel
P.S. Worin zum Kuckuck liegt der Nachteil einer Step-up KSQ von Taskled im Vergleich zur Step-Down KSQ von IT-Ludwig???