steuerrohr durchmesser

hey ho,

ich hoff hier kann mir jmd schnell helfen ich bräuchte nämlich den steuerrohr innen durchmesser für ne 1.5 gabel, weil in meinen rahmen ne andere gabel rein soll... und da nen neues steuerrohr nei muss.. :)

oder is das 1.5 zoll der durchmesser vom gabelschaft oder der innendurchmesser vom steuerrohr, wo der steuersatz reinkommt...

dangge

grüßle kiwi

um ehrlich zu sein hab ich net ganz kapiert, was du vorhast, aber:
bei den 1,5 zoll oder inch handelt es sich um den durchmesser des gabelschafts. um eine gabel mit so einem schaft einzubauen, brauchst du ein passendes onepointfive- steuerrohr am rahmen, sonst kannst du`s vergessen. anders herum ist es möglich, eine 1 1/8zoll gabel in einen onepointfive steuerrohr einzubauen, indem du einen reduziersteuersatz oder spezielle spacer benutzt.

alle klarheiten beseitigt?

ja der gabel schaft bleibt an der gabel und an den rahmen soll ein neues steuerrohr geschweißt werden und da ich erst so ein rohr drehen muss deswegen brauch ich den innendurchmesser weil mir ja sonst der steuersatz net nei passt oder spiel hat...

mfg kiwi

genau wie dem "ISCG" Kettenführungs-Befestigungsstandard hat man dem 1.5 Standard eine eigene offizielle Webseite gegönnt, auf der es bemaßte technische Zeichnungen zum D/L gibt:

http://www.onepointfivestandard.com

bin mal gespannt, wann der erste kommt und deinen Plan, ein neues Steuerrohr an einen Rahmen zu braten, in Frage stellt ;) ich widerstehe der Versuchung grad noch.

Zurück