M
MortimerBooster
Guest
Gerade bei größeren Rahmen gefällt mir oft nicht das lange Steuerrohr.
Klar, ist Geschmacksache, aber es trägt ja auch zum Mehrgewicht bei.
2 Beispiele:
Storck > Rebel Race
18,5 > 100 mm
21,5 > 160 mm
Voitl > mx III
46 > 130 mm
54 > 130 mm
Voitl zeigt, dass es machbar ist für mehrere Rahmengrößen eine einheitliche Steuerrohrlänge zu haben (ich weiß, ein Grund ist deren hauseigene Doppelbrückengabel).
Bei Storck sind es immerhin 6cm Unterschied in der Steuerrohrlänge. Dazu kommt dann noch das optisch nicht sehr ansprechende gebogene Unterrohr.
Gerade ein kürzeres Steuerrohr würde doch mehr Einbauhöhe für die Federgabel bedeuten oder?
Klar, ist Geschmacksache, aber es trägt ja auch zum Mehrgewicht bei.
2 Beispiele:
Storck > Rebel Race
18,5 > 100 mm
21,5 > 160 mm
Voitl > mx III
46 > 130 mm
54 > 130 mm
Voitl zeigt, dass es machbar ist für mehrere Rahmengrößen eine einheitliche Steuerrohrlänge zu haben (ich weiß, ein Grund ist deren hauseigene Doppelbrückengabel).
Bei Storck sind es immerhin 6cm Unterschied in der Steuerrohrlänge. Dazu kommt dann noch das optisch nicht sehr ansprechende gebogene Unterrohr.
Gerade ein kürzeres Steuerrohr würde doch mehr Einbauhöhe für die Federgabel bedeuten oder?