Handwerker = GrobmotorikerWas denkst du denn wie sowas im Handwerk gemacht wird? Denkst du da hat man für jede Gelegenheit eine Presse? Wenn's richtig gemacht wird ist das einwandfrei und kein Murks.
Bikereparierer = Raketentechniker
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Handwerker = GrobmotorikerWas denkst du denn wie sowas im Handwerk gemacht wird? Denkst du da hat man für jede Gelegenheit eine Presse? Wenn's richtig gemacht wird ist das einwandfrei und kein Murks.
Das Problem jetzt ist aber das jeder der einen Baseballschläger hat jetzt auch glaubt einen Steuersatz einpressen zu könnenWar Holzklotz schon?
Das Problem jetzt ist aber das jeder der einen Baseballschläger hat jetzt auch glaubt einen Steuersatz einpressen zu können
Gefriertruhe und Heißluftfön...funzt das?
Schraubzwinge, zwei plane Holzklötze und viel Aufmerksamkeit und Geduld. Hat bei mir immer funktioniert, wobei ich einschränken muss, weil ich noch nie einen Winkelsteuersatz eingepresst habe.Servus zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Einpressen von Steuersätzen ohne das spezielle Werkzeug? Fahre schon länger, habe das aber bis dato immer machen lassen. Ich habe relativ viel Werkzeug, aber eher aus dem KfZ und LKW Bereich.
Idee wäre den Steuersatz mit dem Schraubstock und paar Unterlegbacken einzupressen. Dumme Idee?
Besondere Schwierigkeit: Winkelsteuersatz von CaneCreek.
LG
Diese zu dünne Scheiben verhindern aber kein Verkanten der Lager...Gewindestange, Unterlegscheiben und 3D gedruckte Scheiben, dass die Schalen nicht verrutschen..
Hat top funktioniert...Diese zu dünne Scheiben verhindern aber kein Verkanten der Lager.
Dass du Glück hattest und/oder technisch geschickt bist, ändert nix am Prinzip.Sauber angesetzt und dann ging das ohne Probleme.
Mien Fru lacht auch immer wenn ich ihr von meinen 1,8mm erzähle..Hast du dir schon mal angesehen wieviel 1,8 mm sind? Ist vollkommen egal.
Wenn ich soetwas lese bin ich schon im Zweifel dass die Montage so einfach funktioniert. Aber die Hoffnung stirbt zuletztBekomme ich Probleme mit der Gabelschaft-Länge, wenn der neue Steuersatz höher ist oder kann die Ahead-Cap die 1,8mm ausgleichen?
Präziser: Kommt drauf an, wie die jetzige Situation ist.Hast du dir schon mal angesehen wieviel 1,8 mm sind? Ist vollkommen egal.
hast du mal bei Acros angefragt ob es das Lager einzeln gibt?Bei mir steht auch ein Steuersatzwechsel an. Ich habe aktuell einen Acros AZX-212 ZS44 ZS56 drin.
Der ist laut meiner Messung etwa 10,2mm hoch.
Da es den Acros nicht mehr gibt, wollte ich auf den Cane Creek 40 wechseln. Bei dem steht aber bei bike24 Bauhöhe 12mm.
Bekomme ich Probleme mit der Gabelschaft-Länge, wenn der neue Steuersatz höher ist oder kann die Ahead-Cap die 1,8mm ausgleichen?