Steuersatz für Trek Remedy (2009)

darkrider23

odenwälder bubb
Registriert
16. April 2003
Reaktionspunkte
67
Ort
Tor zum Odenwald
Mir sind heute die Kugellager entgegengekommen. Bräuchte daher dringend nen neuen Steuersatz für mein 2009er Remedy 7. Es handelt sich um einen Cane Creek ZS-3 von dem ich rein gar nichts im Netz finde...vielleicht habt ihr was auf Lager?
 

Anzeige

Re: Steuersatz für Trek Remedy (2009)
Shis angaben wären wichtig: im netz finden oder selber messen.
Oder wenigstens ein foro vom steuerohr reinstellen.

Ich gehe mal davon aus das es ne tapered gabel ist. Jetzt ist es nur noch wichtig zu erfahren was für lagerschalen es sind:
Gibt grob drei stück:
ZS= zero stack= semi-intigriert= lagerschalen die im rahmen verschwinden also innenliehende schalen
EC= external cup= aussenliegende lagerschalen
IS= internal stack= intigriert=
Lagerschalen sind fest mit dem rahmen verbunden und liegen innen wie bei zs, aber die schalen können nicht getauscht werden. Da wird nur ein lager rein gelegt

Wenns mich nicht täuscht haste ein zs44/28,6 oben und unten ein zs56/40.
Ein bild wäre echt hilfreich oder einfach mal trek anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also den 40er oder gar 110er kannste ohne zu überlegen verbauen. Die sind mit den anderen nicht zu vergleichen.
So viel ich weiß stehen die zahlen für garantiejahre. Auf jedenfall sind das gscheide teile.
Alternativ wäre acros zu empfeheln
 
Servus, ich schließe mich hier an, weil es ja nicht unbedingt einen neuen Thread braucht. Ich hab ein 2020er Top Fuel 9.8 GX. Allmählich bekomme ich reichlich Lagerspiel und würde ganz gerne, bevor ich den Steuersatz zerlege, neue Lagerschalen kaufen.
Da ich aber noch keine Steuersätze gewartet habe:
  • Welche Lagerschalen brauche ich? Wie finde ich das raus?
  • Muss ich bei dem KnockBlock Bullshit auf irgendwas achten (was andere Steuersätze nicht kümmert)?
  • Wie genau muss man es mit dem Drehmoment der Aheadkappenschraube nehmen? Das max Drehmoment steht ja nicht zum Spaß dran, aber ich habe gesehen/gehört, man kann sie fester anziehen um Lagerspiel zu reduzieren. :confused:
 
Bei Cane Creek sind die Lager meist nur eingelegt, nicht gepresst. Zumindest war das bisher bei allen CC steuersätzen so, die ich in der Hand hatte. Da könnte man schon meinen, dass der Steuersatz defekt ist. Ist er aber wahrscheinlich nicht.
Mach mal bitte ein Bild vom Lager und poste die Bezeichnung des Lagers. Die Bezeichnung steht normal auf dem Außenring des Lagers.

Für die A-Head-Kappe habe ich noch nie Mut Drehmoment gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass die Drehmomentangabe für die Klemmschrauben des Vorbaus ist. Schau dir mal ein Turtorial zur Einstellung des Steuersatzes an.
 
Ich werde heute mal das Bike waschen, dann habe ich auch die Möglichkeit ein Bild zu machen, auf dem mehr zu erkennen ist, als nur die Rest einer Isartrail-Schlammschlacht. Tutorials habe ich vorher gemacht und dementsprechend auch den Vorbau gewechselt, bzw das Spiel nach dem Wechsel eingestellt.
Dennoch habe ich eindeutig auf der Ahead Kappe ein Drehmoment angegeben, welches vom Drehmoment des Vorbaus abweicht.
Später mehr dazu.
 
Zurück
Oben Unten