Steuersatz knirscht

Raddon

Mitrad
Hallo,
gestern fand ne ziemlich dreckige Tagestour statt. Dreckig, weil es ungefähr bei der Hälfte mit Regnen begonnen hat. Wie dem auch sei, heute, wo alles wieder trocken ist (hab gestern das Bike noch gewaschen), knirscht mein Steuersatz beim hin und herdrehen des Lenkers. Es ist, als ob irgendwie Dreck dazwischen gekommen ist. Kann aber irgendwie nicht sein?! Naja, ich will nicht extra die Gabel ausbauen, wegen der Sache. Also:
Was ist das und wie behebe ich es schnell?

...schlechte Nachricht.

Ohne Gabel ausbauen wirst du den Dreck da nicht rausbekommen - ist aber auch kein grosser Act, sind ja nur 2 bis 3 Schrauben. Vermutlich war ein Steuersatz schon vorher nicht mehr ausreichend geschmiert, gefettet, sonst wäre vermutlich kein Dreck reingekommen.

Ich wüde das ganze recht schnell machem, sonst ruiniertst du auf Dauer den Steuersatz. Vermutlich reicht es schon des Untere Lager des Steuersatzes zu reinigen und neu abzuschmieren, der wird erfahrungsgemäß schnelelr dreckig und ist stärker belastet.

Sorry für die schlechte Nachricht!

Karsten

hmm shit dann muss ich das wohl auch machen denn ich habe das gleiche problem . :mad:
muss ich denn irgendwas beachten ( ich habe den FSA Pig DH pro )

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Nun hab ich die Gabel rausgebaut, und kann die beiden Lager oben und unten mit dem Finger drehen - dabei knirscht es sehr schön... :rolleyes:
Jetzt meine Frage an die Experten hier: wie krieg ich die Lager ausseinander und wieder zusammen? Offensichtlich brauch man da ja n Spezialwerkzeug. :confused: Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht, oder nen Link schicken könnte, wo das beschrieben ist.

Danke & Gruss,
mtbler

Zurück