Steuersatz passt nicht!

Wo steht das mit dem Steuersatz ( IS42/28,6 & 42/30 ) auf den NS-Bikes-Seiten ?
Ich kann da nichts finden. Vielmehr hab ich mir die Bilder vom NS Metropolis mal genauer angesehen und würde sagen , dass es sich um ein ganz gerades Steuerrohr für 1 1/8" oder 34mm Steuersatz zum Einpressen mit aussenliegenden Lagerschalen handelt. Da ist der im Beitrag vor mir gezeigte Steuersatz genau richtig.
Bei NS-Bikes steht im der Beschreibung zum Bike:" headset:FSA press-fit 1-1/8”, loose ball " was auch nicht gerade für einen IS-Steuersatz spricht.
Headset:Salt by WTP, integrated IS42/IS42, sealed bearings (von der NS Bikes Seite).

Nur beim Metropolis 3 ist der billige offene FSA pressfit drin. So wie oben auf dem Bild. Der muss eh raus....der TE ist vor Scham wohl untergetaucht ;), nachdem er den rausgeklopft hat und der IS einfach so hineinfiel.
 
Da ist leider nichts mehr drin, sieht wohl nur auf dem Foto so aus. Da ist nur das Metall vom Rahmen, sonst nichts. Habe auch einen IS42/28,6 Steuersatz, aber der geht nicht mal ansatzweise rein, kann nur oben auf gelegt werden...

Da sitzen ganz eindeutig zwei Lagerschalen im Steuerrohr. In der der Oberer
n sieht man deutlich die Kugellaufbahn und den Absatz im Steuerrohr. Willst du uns hier verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch interessant wie viele Foristi sich an so einem spannenden Bilderrätsel (ohne Bild war es ja kaum lösbar) beteiligen, und zu ganz unterschiedlichen Lösungen kommen, obwohl herstellerseitig alles ganz eindeutig klargestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten