Steuersatz / Steuerrohr oder vielmehr: WTF?

DerEmrich

Go fast, pull up!
Registriert
10. April 2012
Reaktionspunkte
316
Servus!

Kann mir einer erklären was das für ne Konstruktion im Steuerrohr ist die mir da den Lenkwinkel verändert?

Man sieht deutlich den Versatz an der unteren Lagerschale.


original_steuersatz1.jpg



large_steuersatz2.jpg



Zur Info:
Isn Commencal DH Supreme V2 und dieses Ding im Steuerrohr (zwischen Lagerschale unten und Steuerrohr) ist bei dem Rahmen anscheinend normal.
Allerdings finde ich sieht das nicht normal aus.
Ich verzweifle bald, wollte nen anderen Steuersatz montieren und sehe das... :mad:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann auch nochn paar Fotos von machen wenn gewünscht.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären was das für ne Konstruktion im Steuerrohr ist die mir da den Lenkwinkel verändert?

Da ist ein 'schief gebohrtes' Rohr im Steuerrohr drinnen, je nachdem, wie du es drehst, hast du +1 oder -1 Grad zum 'normalen' Winkel (den du mit dem silbernen Einsatz erhaeltst, falls der dabei war). Das passt schon so.
Allerdings ist dein Rohr nicht richtig zentriert, der Spalt vom Steuerrohr sollte sich dem schmalen Spalt am Einsatz decken.

Ausserdem solltest du deine Steuerrohrschrauben festziehen, mit 10 Nm.
 
Zurück
Oben Unten