Steuersatz zum GT I-Drive Pro

Hallo,

bin über Ebay günstig an ein I-Drive Pro gekommen, allerdings passt da ja gar kein Standart Steuersatz rein! Wo bekomme ich einen passenden Steuersatz und ist der evtl. genormt?? Ich weiß jetzt auch nicht genau das Baujahr des Rahmens, er hat aber noch einen Aufkleber auf dem GT Race Edition Coüpe duMonde steht! Der Rahmen ist übrigens blau...

OK, hab bei Hibike einen gefunden, der passt. Einen Ritchey Zero Logic Pro Drop In mit 41,8er Lager. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Kostet auch nur 26,90. Alles besten :D

t-m-s schrieb:
OK, hab bei Hibike einen gefunden, der passt. Einen Ritchey Zero Logic Pro Drop In mit 41,8er Lager. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Kostet auch nur 26,90. Alles besten :D

Prima, dann viel Spaß beim Schrauben - und ein Foto vom Bike im "Zeigt-Her-..."-Thread ist immer willkommen :daumen:

Klar, wird gemacht, wenn es fertig ist! Bin ja ein wiederkehrer. Hab erst ein Avalanche gefahren, was ich meinem Vater gegeben hab (bereue es noch, war ein 1996er in Ball Burnished). Das musst viel mitmachen mit mir und fährt immer noch wie ne eins.
Danach kam ein Marin Shorelinetrail, was mich nie begeistern konnte (Hinterbau war zu weich/Seitenkraftempfindlichkeit) und nun gebrochen ist. Tja und jetzt konnte ich das I-Drive neu für 200 bei Ebay ergattern. Denke das es ein schnäppchen war, aber das weiss man ja erst wenn das Rad fährt. Ich vertraue aber mal auf den guten Namen GT und hoff das es schön steif ist.

der gute Name GT steht ja nur 13 mal drauf auf dem Rahmen. Hab auch einen.
Der Rahmen verlangt einen semi-integrierten Steuersatz, genau wie du ihn jetzt bestellt hast.

Der Rahmen ist Modelljahr 2003, wurde baugleich vom Team gefahren und bietet satte 8cm Federweg. :D Dazu ists ein Scandium Rahmen (Kinesis Superlight...), quasi die Garantie das er steif ist.

Gruß,
Stefan

P.S.: wenn die billigen im Ebay weg sind, in den Niederlanden bei tomacycles gibts für 1000 Euro einen im Ausverkauf.

Das bei Tomaccyles sieht aber geringfügig anders aus! Beachtet mal bitte das Sitzrohr! Sieht aus als könnte man da noch einen Flaschenhalter anbringen. Geht bei mir nicht. Ausserdem ist die Sattelklemme fest am Rahmen. Bei mir ist es eine Schelle mit Schnellspanner.

möchte ja nur mal eins feststellen... ist ein Modelljahr 2003er zu alt für Epple ?
Wo zieht man denn als Forumbetreuer GT die Grenze - sprich welche Bikes mit welchem Monat/Baujahr darf ich mir kaufen um hier Support Durch Epple/GT zu erhalten... :confused: Unabhängig davon ob die ursprünglich Frage des threads zu 'einfach' ist oder nicht ists doch ein bisschen wenig wenn man gar nicht auf so was reagiert ? :( oder (aber das ist nur eine Vermutung) gibts nur Support für 'ordentlich ' im Shop gekaufte Rahmen ?.. ? aber dann geh ich doch gleich dahin .... :confused:

der bei tomacycles ist schlicht und ergreifend ne größe größer. das ist der einzige unterschied.

suport von GT bekommst du auf alle Rahmen 2 Jahre nach Kaufdatum. Und für nen so modernen Rahmen den du frisch vom Händler angelst kannst du von Support ausgehen. Außerdem kannst du bei dem Preis fast nix falsch machen.

Gruß, Stefan

Lord Helmchen schrieb:
Und für nen so modernen Rahmen den du frisch vom Händler angelst kannst du von Support ausgehen.

so... du bist nicht bei gt angestellt oder ?
mir gehts hier darum, wo gt hier im forum ist wenn der mann sich fragt was das für ein komisches steuerrohr ist dass er da an seinem rahmen hat...
aber das ist wohl ne leidige diskussion die erstmal leider kein ende nehmen wird...
:rolleyes:

eigentlich wollte ich nur sagen das er für nen appel und nen ei nen guten rahmen geangelt hat, ich ja auch.

übrigens, das "komische Steuerrohr" ist auch nur eins für semi-integrierte Steuersätze. Wird nicht nur von GT verbaut...

Er hat 2 Jahre Gewährleistung auf den Rahmen, Garantie muss ich selber mal gucken was GT gibt. die Garantie gilt ja nun ab Kaufdatum, also ab dem Datum hat er so uns so viel Garantiezeit.

Warum also so schnippisch?

nich schnippisch ;)
du redest nur komplett an meinem Punkt vorbei...
quote:
Die Prämisse der Herstellerforen liegt auf dem Endkundensupport durch die jeweiligen Hersteller und der technischen Hilfe der Community untereinander.
quote end
Das ist der Satz der hier immer wieder aufgerufen und heiss diskutiert wird, generell gibt es da nen dissens zwischen Forumsbetreuern/GT und den Usern.

Letztere beschweren sich in der Regel darüber das ihre Freds/Postings/Meinungen "zensiert" respektive gelöscht werden und begründen ihren Ärger darüber damit, dass der Endkundensupport in diesem Forum im wesentlichen eben nicht durch GT sondern durch die anderen User erfolgt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann man diese Vorgehensweise so rechtfertigen für Modelle die "Vorepple" (2003 ?) über die theke gegangen sind. (Marketing / Pr technisch bedenklich meiner Meinung nach; aber ok..)
aber jetzt kommen wir doch genau zu dem Punkt: soweit ich das mitbekommen habe ist das doch ein 2003er Gt i drive pro.... also ein bike für das zumindest mal gt am 19.05.2003, 21:14 Uhr ein Schaltauge angeboten hat.
Aber offensichtlich wars das dann an Support (nicht gewährleistung Junge ! siehe posting 8 ;) - wenn ich die haben will poste ich doch nicht in nem Forum :confused: sondern wende mich direkt an den Händler/ Gt ) Denn der kam dann (wie so häufig) durch kingmoe der den enscheidenden Hinweis auf nen (integrierten) steuersatz geliefert hat...

Gehen wir also zu diesem Posting zurück und ich stelle diese Frage nochmal:
Wo ist Gt also in einem Forum in dem diese Firma Endkundensupport liefern will, wenn der Mann offensichtlich nicht weiss das er einen semi integrierten steuersatz einbauen muss. (und ich weiss was das ist - danke :D )
Ist das nicht ne klassische frage nach support ? Aber in diesem Fred habe ich noch keine GT offiziellen Postings gesehen - oder muss man hier die Rechnung vom Gt Fachhändler um die Ecke präsentieren um den zu bekommen ? Beziehungsweise was wird denn hier überhaupt als Support angeboten ? :ka:

Aber genug :blah: :blah: - will ja hier auch nicht sinnlos in der gegend rumhacken... Aber dann kann man doch auch mal ein bisschen kulant sein und ein Auge zudrücken wenns denn mal in die andere Richtung geht...

Danke zeter modus aus :streit:

btw: verkaufst du das ganze xcr 2000 für 200 bucks oder nur den rahmen ? :D

das GT sich hier nicht blicken lässt ist ja allseits bekannt und muss nicht diskutiert werden. Drum müssen halt wir Nutzer e bissl mitreden. Soweit ich weiß schaut Epple hier überhaupt nicht rein (nicht mehr)

mir gings nur darum dem Ursprungsposter zu sagen welchen Rahmen er hat/wir haben und deine Steifigkeitsfrage hab ich ja auch mit beantwortet.

Über Epple sag ich nix mehr, hatte mit denen noch nix zu tun und will auch nix mit denen zu tun haben. bisher musste ich keine Ersatzteile ordern und hoffe das das so bleibt.

Gruß, Stefan

Zurück