• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatz

Hallo da draußen,

bin nicht unbedingt ein Technikfreak: Wie erkenne ich an meinem neuen MTB-Rahmen, ob ich einen integtrierten oder semi-integrierten Steuersatz brauche? Das einzige was ich weiß, dass ein Ahead-Satz nicht passt (konischer Verlauf des Steuerrohr, Lippe innen im Steuerrohr.

Danke schon mal :confused:

Anzeige

Re: Steuersatz
Hallo Pimper,

danke für die Antwort, richtig schlau werd ich daraus aber leider nicht, scheinbar alles ziemliches Gestocher im Nebel... scheinbar sind bei den vollintegrierten die Lagerschalen eingeklebt oder geschweißt.

Hab jetzt nen semiintegrierten gekauft. Wird schon gut gehen.

Danke nochmal... : :)

... Super!

Genau so etwas hab ich gesucht! Lieg mit dem semiintegrierten also richtig.

Vielen Dank, Speeddisko und schöne Feiertage!!

Hi Leute!
Ich hab mal ne frage: fahre der Zeit ne Totem mit tapered Schaft.
Habe mir jetz aber ne boxxer team mit 1 1/8 schaft gekauft. muss ich unten jetz ne neue lagerschale reinmachen mit 1 1/8 oder geht das auch iwi anders. fahre übrigens derzeit einen syncros steuersatz.
Habe halt keine Lust mir unten die Schale austreiben zu lassen und ne neue einpressen zu lassen, wenns auch einfach geht.
Danke schonmal für Antworten!
Gruß
Bennsen123

Es gibt Gabelkonen, welche auf 1,5" Gabelschäfte passen und gleichzeitig auf 1 1/8" adaptieren.

Wie hier links unten. Musst du bei bei Syncros nachfragen ob die sowas anbieten.

Zurück