Steuersatzfrage

mlb

1992 - 2022: 30 Years of talentless riding
Registriert
30. Juni 2008
Reaktionspunkte
1.245
Ort
Ma²
Mahlzeit!

habe gerade festgestellt, dass bei meinem anstehenden Neuaufbau der Gabelschaft 5-8 mm zu kurz sein wird. Zumindest wird die obere Klemmung des Vorbaus knapp oberhalb des Gabelschafts sein und die, seitens des Vorbauherstellers, vorgegebene Klemmlänge wird natürlich auch nicht erreicht.
Ich glaube zwar nicht, dass da was passiert, aber etwas mehr Sicherheit kann trotzdem nicht schaden ;-)

Naheliegend wäre natürlich eine andere Gabel, oder zumindest eine andere Standrohreinheit, das ist mir aber zu teuer. Vorbauten mit weniger als 40 mm Klemmbereich habe ich auch noch keine gesehen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem möglichst flach bauenden Steuersatz.

Der Steuerkopf ist durchgehend 44, die Gabel tapered.
Aktuell habe ich einen Cane Creek 40 verplant EC44/40 und ZS44/28.6. Das untere Lager baut 12mm auf, das obere 8mm.

Kennt jemand flacher aufbauende Steuersätze?

Danke schon mal.
 
Ei, tatsächlich. Mit einem Syntace Vorbau ist mein Problem auch gelöst.
Danke für den Tipp :daumen:
 
Zurück
Oben Unten