Stevens 7s Beratung

Olli.P.

Schieber
Hallo erst einmal,ich bin Anfänger und daher auch neu hier im (klasse) Forum.Ich habe vor mir ein Hardtail zu kaufen.Hatte bisher das Cube Acid oder das Bulls King Boa 2010 im Auge(Preis sollte max. 600€ sein).Jetzt habe ich einenHändler gefunden der mir das Stevens s7 2010 für 600€!!
verkaufen möchte(empf. VK 849€).
Hier der Link dazu: http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=50〈=de_DE§=equipment#inhalt
Ich möchte Touren und leichtes Gelände fahren,also kein Downhill oder ähnliches.Da ich mich nicht zu sehr mit in der Materie auskenne meine Frage: Zu welchem Rad würdet ihr mir raten,ist die Ausstattung vom S7 ok(der Händler meinte für diesen Preis ist das Top) oder soll ich doch lieber ein anderes ausprobieren? Ich werde Morgen eine Probefahrt auf dem Stevens s7 machen und mir einen ertsen Eindruck verschaffen.
Über eure Ratschläge freue ich mich schon sehr.

MfG

Olli

hey,
ich hab mich auch etwas mit stevens beschäftigt, da ich ein neues MTB suche und muss sagen, für 600€ is das absolut Top! bei was für einem Händler bekommst du es denn so billig (eigenes Interesse ;D ))

Hey,

bin auch neu hier und habe gerade vor dir ein Thema gestartet:)
Bin auch auf der suche nach einem Hardtail. Klingt echt gut dein Angebot. Bin selber auf das Bulls Copperhead1 gestossen.....was sagt ihr denn dazu?

Hallo,
also ich habe mein Stevens 7s vor etwa 3 Wochen bekommen.
Hatte vorher ein Bulls Fully für 300€. Der unterschied ist gewaltig.
Fahre die meiste Zeit im Wald rum (also Schotterwege und so).
Bis jetzt hat es sich super geschlagen.
Im Internet hätte ich vielleicht ein von der Ausstattung her besseres bekommen, jedoch war mir der Support vom örtlichen Händler wichtiger.
Da du es aber für 600€ bekommen könntest, würde ich keine weitere Minute mehr zögern und es sofort bestellen.

MfG

So habe das 7s probe gefahren und muss sagen das es
einfach ein Klasse Bike ist.Merida sagt mir auch nichts,hört sich aber auch nicht schlecht an.Werde heute noch das Cube Acid testen und mich dann entscheiden.Ich denke aber mal das es das Stevens 7s wird.

Vielen Dank für eure Ratschläge und ein schönes WE.:daumen:

MfG

Olli

Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Habe auch schon viel über das Cube Acid gelesen. Die meisten Crack´s meinen das dieses Bike für den Preis einfach zu wenig Ausstattung bietet. Bin ja selber nicht so erfahren, aber es scheint mir auch so.
Für mich wäre das Stevens ja auch nicht schlecht. Kenne nur leider keinen Händler in der Region Bremen:(

Deswegen bin ich ja bei Stadler auf das Bulls Copperhead 1 gestossen.
Aber da kann mir ja leider keiner weiter helfen:confused:

Viel spaß beim biken.....

Gruß
Dennis

Zurück