Stevens F-9 Lite ??

Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwischen OG und FR
Hallo Community!
Ich würde gerne als Nachfolger für mein Stevens M6 mir das Stevens F-9 Lite aber das Modell aus 2005 zulegen.
Details unter:

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=34&bike_name=MTB F-9 Lite&mode=Spezifikationen

Rohrmaterial:
Aluminium 6000DB t-wall
Gabel:
Manitou Black Super Air, Lockout, 100mm
Federbein:
Manitou SPV AIR 3 Way, 90+120mm
Steuersatz:
FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1/8
Kurbel:
Shimano Deore LX M580 Hollowtech 2, 44-32-22
Innenlager:
Shimano Deore LX M580 integrated
Schaltung hinten:
Shimano Deore LX M580
Schaltung vorne:
Deore LX M581
Kette:
Shimano HG73
Cassette:
Shimano M580 11-32
Pedale:
MTB Alu Dual Side
Naben hinten:
Shimano Deore LX M580 (Disk: M585)
Felgen:
Mavic XM117 (Disk: XM117D) 32 L
Speichen:
DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen:
Continental Vapor Pro 26x2.1
Lenker:
Oxygen Driver Rise 630mm
Vorbau:
Oxygen Driver OS
Sattel:
Oxygen Velocity
Stuetze:
Oxygen Driver 350mm
Schalthebel:
Shimano Deore LX STI M580 (Disk: M585)
Bremshebel:
Shimano Deore LX STI M580 (Disk: M585)
Bremsen:
Shimano Doere LX V M580 (Disk: LX M585)
Gewicht:
12.5 kg V, 12.8 kg Disk
Groessen:
17, 19, 21, 23
Farbe:
Laguna Black


Das steht passend für mich beim Händler für runde 1500€.
Details zu mir 180cm, 85kg, Fahrstrecken sind viele kürzere Feierabendrunden teils Rad-Forstwege, auch Schotterpisten und auch ruppige Singletrails.

Taugt das Bike mit seinen Komponenten was, hat jemand Erfahrung mit dem Bike. Ist es für meine Ansprüche und Körperdaten (Gewicht?) ausreichend?

Falls die Frage aufkommt wieso ich wieder ein Stevens will? Erstens weil ich mit der Marke und dem Händler zufrieden bin und zweitens weil er evtl. mein Bike in Zahlung nehmen würde. Für wieviel steht noch zur Diskussion.

Danke für euere Hilfe
 
Servus,

ich fahre ein F9 Lite von 2004. Verändert nach meinen Vorlieben (Gabel, Anbauteile, Sattel, Reifen).
Tolles Bike! Effizient, leicht, ausgereifte Konstruktion.

Ich denke für deine Anforderungen ist ein F9 das ideale Bike. Kannste nix falsch machen, zumal zu DEM Preis.
 
Da du ja schon ein M6 gefahren bist und somit eher die sportliche Gangart bevorzugst, kannst du nix falsch machen mit dem F9. Bei dem Preis, greif zu solange es noch da ist!! Das F9 ist wohl mit das ausgereifteste und beste Marathon-Bike was da, verfügbar und bezahlbar ist.
 
Zurück
Oben Unten