stevens f 9 lite

war heute nochmals im laden um mir ein fahrrad auszusuchen.

der händler hat mir ein stevens f 9 lite für 1799 euro angeboten. kennt jemand dasd bike? wie is der preis einzuschätzen?

danke für eure antworten.

viele grüße

matze

das rad kenne ich nur auf dem papier, auf dem es sehr klasse aussieht.
1799€ ist der standardpreis mit diskbremsen. da müßte man auf jeden fall rabatt oder teile aushandeln können.

ja habe ich mir gedacht, das blöde is es kostet überall net weniger. vielleicht kann ich den drücken auf 1600 euros.

ich kotz voll ab, weiss einfach nich was ich nehmen soll, spec. rockhopper, scott fx 20, stevens f 9 lite oder oder oder ????????????????????? :mad:

raste hier bald aus.

also erstmal:
den preis wirst du um maximal 5% drücken können, aber wenn du material nimmst, kommst deutlich besser weg & den händler freuts auch, weil er weniger verlust hat dadurch *g* da die teile ja eine wesentlich höhere gewinnspanne haben als das bike als solches.
ich hab zB teile im wert von 95€ und ein stevens trikot bekommen :)

das ganze zu einem Stevens S8 für 1199€ *g*
super bike - bin vollauf zufrieden - ist halt ein hardtail, aber für mehr hats bei mir leider nicht gereicht.

so long,
killa

wie meinst du material???

ich brauche doch ein bike und keine einzelnen parts. krieg ich nich hin das selbst zusammen zubauen.

schau mal bissel rum obs irgendwo günstiger is. das stevens f7 find ich auch geil und kostet soviel wie deines.

Hi gib stoff
mit teilen meinte er ncht schaltung oder so sondern sachen die du zum biken brauchst, clickpedale, schuhe, hosen, luftpumpe, schläuche, tools oder andere praktische dinge rund ums biken!!!

Zum bike kann ich leider nix sagen!!!

@ powder

wohnst du richtung kronach oder eher richtung bruchsal?

shit ich kann mich nicht entscheiden welches bike, gefallen mir alle.

@ gib stoff
kronau und bruchsal sind von mir aus die selbe fahrtstrecke!!! wohne in Oberhausen, direkt neben philipsburg und waghäusel!!!
obwohl kronau os vielleicht doch ein wenig näher!!!
warum du auch aus der gegend?

ach so!
falls du mal lust hast und es dir nicht zu weit ist ein bike zu kaufen kannst du ja mal in heidelberg vorbeischauen aber das is halt schon ein stück von heilbronn!!!
Kann dir in heidelberg den stefan empfehlen!!! Also cyclomanix!!! Hat seine eigenen rahmen serien, mit wunschlackierung und gewünschter zusammenstellung an teilen!!! service is echt super dort!!! bloß für sich denke ich nicht so die alternative da es zu weit ist!!! von dem bikehändler in kronau würd ich die finger lassen! weiß vom hören sagen das er nicht wirklich gut ist!!! der versucht einem eine komplett unpassende rahmengröße anzudrehen getroßt nach dem motto hauptsache weg mit den ladenhütern!!!

Also das Scott würde ich sofort aus der obigen Kombi streichen. Das ist in der Version einiges schwerer als deine aufgezählten Alternativen. Beim Rockhopper hast Du mit Sicherheit einen Top-Rahmen, und wenn der Rest abfällt einfach nach un nach ersetzen. Das Stevens hat die ein wenig bessere Ausstattung und ist eher auf Race getrimmt--->gestrecktere Sitzposition als das Rockhopper. Generell setzt man sich auf Specialized Bikes drauf und fühlt sich einfach wohl, bei den anderen Bikes musst du deine Sitzposition besser ausloten.

naja gute antwort, gefällt mir auch am besten nur die parts sind echt nich der bringer.

habe ich mir schon gedacht mit dem scott bike. irgendwann werde ich schon meinen hobel haben. :)

Zurück