Stevens F9 Race

flycatcher

catch the fly ...
Ich möchte mir im Frühjahr ein neues Bike kaufen. Für Touren, Orientierungsrennen usw. - will auch mal schneller steile Abfahrten bewältigen. Das Stevens F9 Race ist mir mit der Psylo SL (verstellbarer Federweg,...),SID-Dämpfer,XT-Antrieb, Avid V-Brakes und dem Super Preis (1999 EUR) aufgefallen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Bike? Ist das Bike auch für lange Touren geeignet. Wie ist die Verarbeitung, Steifigkeit, usw.

Könnt Ihr mir evl. ein anderes mit ähnlichen Eigenschaften empfehlen. Mein "Schmerz-Preis" liegt allerdings bei den o.g. 2000 EUR. Geld spielt eben doch eine Rolle ;)

flycatcher :bier:

Auch wenn ich jetzt was auf den Deckel bekomme: :(

Trenga De TDF-7, Rock Shox Duke XC 100 mm, komplett XT bis auf Hayes-Disc, SID-Dämpfer, DT Comp-Speichen, Mavic X223, Conti Vertical Pro 2,3'' für 1.999,- €. Händler wäre in Leipzig.
Homepage ist noch nicht aktualisiert. www.trenga.de

Saludos

Det

Vielen Dank ersteinmal für eure Tipps und Angebote. Da war leider bisher nicht so das richtige für mich dabei. Das muss ich mir dann doch noch einmal überdenken, wenn hier - in diesm recht großen Forum - niemand etwas zu Stevens sagen kann....

Fährt damit hier überhaupt jemand? Ich dachte immer diese Fahrräder wären recht rennomiert, auch im MTB Bereich!

Bis dann

flycatcher :D

Zurück