Stevens oder Univega-Suntour oder RockShox? (Links anbei)

Registriert
10. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo möchte mir jetzt also demnächst ein neues Ht Bike zulegen, bin eig. ziemlich Bike-Angänger.. so habe jetzt in der engeren Auswahl noch diese 2 Bikes, ich werde auch zu 100% eins dieser beiden nehmen, weil ich hier den Service und alles habe...

das Stevens 6 S mit Suntour Raidon
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=52§=equipment&lang=de_DE

und das Univega Ht 550 mit der RockShox Tora-SL
http://www.univega.com/bike_detail.asp?lang=german&kat=Mountainbikes&ID=100 008&active=2#

beide kosten also ca. gleichviel, jetzt meine Frage welches soll ich, vorallem in anbetracht der Gabel nehmen?

Vielen Dank Weissger
 
Na ja was erwartest den, bei dem Preis werden beide mehr oder weniger gleich gut/schlecht sein. Auf welchem kommst de den am Bequemsten klar????? Was fährst den den Downhill oder oder oder oder oder?????
Persönlich fang ich mit der Beschreibung den Uni nix an da steht kaum was über die "versteckten" Ausstattung drin (Lager usw.) da ist die Stevensbeschreibung deutlicher


ABER DU MUß damit fahren können d.h. PROBEFAHREN so lang wie der Händler das abnickt:daumen: Dann wirst das richtige Rad auch finden
 
entscheidung zwischen pest und cholera.
ok
so schlimm nun auch nicht.
würde das Stevens nehmen. Sieht stimmiger aus.
 
versteif dich nicht zu sehr auf die Gabel. wichtiger ist erstmal auf welchem du besser "sitzen" kannst. Fahr beide mal eine runde durch den wald.
suntour hat sich in den letzten jahren/monaten gebessert. Die tora hat sich als einstiegsmodell etabliert. suntour gabs es eher in den günstigsten fahrradmodellen beim händler.
 
ja, danke ich werde wohl beide mal Probefahren.. nur will eben auch nicht, dass ich dann irgend eine relativ anfällige Gabel oder so habe..
 
keine angst. da dürfte bei sachgemäßer behandlung innerhalb der garantie/kulanz/rückgabe/ und was weiß ich noch, nichts passieren.
 
Zurück