Stevens x3 aufrüsten

Hallo erstmal ,
ich habe letztes Jahr zu Weihnachten ein Stevens x3 bekommen , welches ich zu einem Trekkingbike umgebaut habe . Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe etwas mehr zu fahren und auch schon dieses Jahr 2000km gefahren bin , fangen die Komponenten wie Schaltwerk und c.o. etwas an zu schwächeln .

Meine Frage ist jetzt ob sich das Aufrüsten lohnt , oder ob man sich nicht lieber ein neues Bike hohlt , wenn ja welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen .

Ich fahre c.a. 90% auf Asphalt , den Rest auf Schotterwegen

Danke im Vorraus Luka:daumen:

Anzeige

Re: Stevens x3 aufrüsten
Was beimir aufrüsten heißt weiß ich auch nicht so genau . Ich wollte wissen wo ich lieber mehr inverstieren oder nicht investieren soll

Wenn das Schaltwerk ausgelutscht ist, tausche das gegen mindestens ein Deore aus. Es gibt immer wieder Angebote von XT o.ä. für einen guten Preis. Das Problem an diesem Rad ist noch eine 3x8 Schaltung verbaut und so ziemlich jede höherwertigere Gruppe hat 3x9. D.h. Kurbel, Kassette, Kette, Schalthebel und Schaltwerk muß in einem Rutsch getauscht werden.

Ok danke schonmal ,
da ich ja bald Konfa habe , habe ich noch mal ne Frage .

Was sagt ihr zu den Mavic Speed City Felgen

http://www.bike24.net/1.php?content...=140;ID=a4c6f3612ca77d9667aff706025c000celgen

Also die Laufräder würde ich erst mal nicht tauschen. Die sind doch mit Alivio Naben und Rigida Felgen ganz in Ordnung.

Wenn Du häufiger fährst, wird die Federgabel bald ausgeschlabbert sein.
Ich würde dann eine passende Starrgabel einbauen. Dann hast Du ein Verschleißteil weniger.

Aber nach allem hin und her lasse ich jetzt mein Bike wie es ist und gönne mir zu Weihnachten was ordentliches .

Zurück