Stevens X8 oder X7?

Hallo,
wollte eigentlich knapp 1000€ ausgeben, jedoch gefällt mir das Stevens X8 mit Scheibenbremsen sehr gut, würde es für etwa 1200€ bekommen, ohne Scheibenbremsen für 1000€. Überlege ob sich der Preisunterschied lohnt.
Das X7 hätte ich auch noch für 800€ zur Auswahl, ist halt schon wieder ne niedrigere Preisklasse aber vielleicht auch weniger diebstahlanfällig.
Was haltet ihr von den Bikes und welches würdet ihr kaufen?
danke

mfg derjaumer

hallo
soviel ich weiss sind die x8 disk bis auf weiteres ausverkauft (es sei denn, dein händler hat noch eins).
der unterschied vom x7 zum x8 sind nicht nur die bremsen sondern auch die höherwertige xt-ausstattung und die dickere gabel.
in der summe zahlt sich also der verhältnismäßig geringe aufpreis für das x8 aus! zuschlagen!
gruß
tom

hallo
soviel ich weiss sind die x8 disk bis auf weiteres ausverkauft (es sei denn, dein händler hat noch eins).
der unterschied vom x7 zum x8 sind nicht nur die bremsen sondern auch die höherwertige xt-ausstattung und die dickere gabel.
in der summe zahlt sich also der verhältnismäßig geringe aufpreis für das x8 aus! zuschlagen!
gruß
tom

mein händler hat gerade eins da, das ist aber schon verkauft, bekommt aber morgen ein neues. werd das mal am besten Probe fahren.
Bekomm bei Ihm auf das Stevens Fahrrad 10%, ist das lohnenswert oder der typische Rabatt beim Kauf von nem Stevens Fahrrad?

Also wenn du jetzt net sehr oft bei Regen fährst, oder dich öfters durch Schlamm und Matsch quälst, gibt es imho keinen Grund um sich Scheibenbremsen an nem Crosser zu kaufen. Glaub beim X8 ohne SB ist ne HS33 verbaut.. ist n super Teil, dass scho mehr als genug Bremsleistung zambringt..

An deiner Stelle würd ich mir ein X8 Lite holen..

Und ob X7 oder X8 ist wegen Diebstahlunanfälligkeit auch scho wurscht.. ich könnt so ein Radl keine 15min aus den Augen lassen. :eek:

hallo

meines bescheidenen wissens nach sind die x7, x8 und x8lite in allen hauptgrößen ausverkauft. wenn der händler nicht ausreichend vorgeordert hat, kriegt er auch keine mehr.

stevens wurde von der nachfrage bei diesem milden wetter total überrollt. laut stevens kommt aber bereits im juli/august die 2008er kollektion...

gruß

thomas

ps. rabatt in welcher höhe auch immer ist sicher nicht im sinne von stevens, sondern höchstens die moral des jeweiligen händlers.

Zurück