Sticker auf mattschwarz

Servus miteinander.
Hab meinen Frame nun einen Monat und bin super zufrieden. Jetzt hab ich ein paar Sticker bekommen und sehr schnell gemerkt dass, egal wie sauber die Oberfläche ist, absolut nicht klebt.

Gibts da einen Trick oder ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt?

Please help

mfg Paul

Bad Boy #8 schrieb:
Jetzt hab ich ein paar Sticker bekommen und sehr schnell gemerkt dass, egal wie sauber die Oberfläche ist, absolut nicht klebt.
Lagerst du dein Bike zufällig draussen? Wenn ja, dann haften die Kleber vermutlich wegen der kälte nicht.
Gruß Johannes

Also als erstes musste die stelle auch von fett oder ähnlichem befreien (fitt reiniger reicht) und dabb vielleicht noch mal mit klar lack drüber...

Mach den Sticker mit nem Föhn warm, so das der Labberig, und der Kleber fast flüssig wird. (Aber vorsichtig und gleichmäßig, weil der sich sonst wellt!)
Dann hält das nach dem abkühlen auch!
Ach ja vor dem Föhnen abziehen und hinlegen! Sonst dehnt sich das Ding wenn du das Papier entfernst! :bier:

du kannst den sticker auch ERST draufpappen und DANN klarlack drüber - dann hält er unter garantie
nur runter geht er dann au nie wieder ^^

genau so ist das, da gehört einfach nix drauf. Wollte bei mir dezent mal nen bisschen Werbung drauf kleben, aber ich hab so nen schönen Strukturlack da hält absolut gar nix... sieht aber ohne Aufkleber einfach nur goil aus.

Erstma!

Mein Kumpel hat auch ein graues "mattes" GMP FDT.

Bei dem klebt auch alles. Bei meinem Da Bomb is die Oberfläche schon fast grob im Gegensatz zu ihm. Wahrscheinlich deswegen. :ka:

Achja. Viele sagen dass grad matt schwarz schlecht zu putzen sei. Mit Wasser schon. Aber bissle Brunox auf ein dünnes Tuch.....
sieht besser aus als neu. :D

mfg paul

Zurück