Stilbruch am Mountain Goat !?

C

Catweazel

Guest
habe einen whiskeytown racer rahmen den ich pulvern lassen möchte...
ist es stilbruch den rahmen ohne decals zu fahren !?

mfg

ist doch egal was andere sagen, solang das Teil nicht mit neunfach und scheibenbremsen daher kommt

spass macht, was Dir gefällt

ich würde wenigstens einen satz aktuelle Decals besorgen und draufpappen, mountain goat wurde ja wiederbelebt

Hallo erstmal

Original oder nicht
Hauptsache ist was unter der "Haube" steckt
Mir ist es wurscht was andere denken
Wenn man weiss worauf man fährt - und wie man fährt - alles super

Man kann die "alten" Zeiten nicht wieder zum Leben erwecken, nur weil man an der Zeitschraube dreht
Die "alten" Sachen waren und sind gut - keine Frage
IMMER noch - die Jungs haben sich wirklich was dabei gedacht
Doch es kommt auf die Technik an - nicht auf die Optik
Klar Optik ist schön - aber wenn es nicht geht - geht es nicht

Und - neunfach und Scheibenbremse gehört nicht an so ein Rad
Dieser Ritzelwahn ist eh für'n A.... und bremsen kann man mit angemessenen Bremsen und Felgenkombi immer

Von daher - Hauptsache es macht Spass und Laune

So long

Geniesse diesen schönen Rahmen wann immer du kannst

Schönes WE und Grüsse

wie schlecht ist denn die aktuelle lackierung (zustand)?

mach ma bild

sehr oft macht eine etwas gebrauchte optik das rad erst richtig chamant

dh eine cleane optik ohne lackschäden und so sieht überhaupt nicht mehr nach classic bike aus

grösstes problem: wenn du die MG optik zurück willst, später, dann wird es richtig teuer

weisses isolierband

(ey vollkrasse messengerstyletrafficpunkoptik, mann)

s

habe einen whiskeytown racer rahmen den ich pulvern lassen möchte...
ist es stilbruch den rahmen ohne decals zu fahren !?

mfg

wenn ueberhaupt ist es ein stilbruch, das mg pulvern zu lassen. entweder original lassen oder zumindest nasslack. sprich, wenn du es pulvern laesst, ist es doch eh wurscht was du dann noch damit machst - oder eben nicht machst.

carsten

... die lackierungen der goats sind sicher einer, wenn nicht DER grund für den kultstatus der teile. ohne die lackierung bleibt halt 'nur' ein schöner, leichter stahlrahmen übrig. wobei pulver auf dem rahmen zu dick aufträgt, er würde an optischer 'leichtigkeit' verlieren.

ciao
flo

der grund warum ich den rahmen pulvern lassen möchte ist der das der rahmen zu rosten anfängt

mfg

Die Aussage ist den meisten hier wahrscheinlich sehr dürftig...

Da müssen mal klare Fakten her, genauere Beschreibung, Fotos sonst ist es schlecht da eine genaue Empfehlung zu geben oder ob es Freveltum ist was du da machst...

Aber wie gesagt, dann müsste eigentlich wieder Nasslack drauf wenn er noch eine gewisse Wertigkeit behalten soll. Sonst würde ich den Rahmen einem Originalitätsfetischisten geben und mir an deiner Stelle irgendeinen anderen (Retro(?)-) Rahmen kaufen...

WTR92Front.JPG

Nur als Beispiel :heul:

\\Guzz

Die Aussage ist den meisten hier wahrscheinlich sehr dürftig...

Da müssen mal klare Fakten her, genaure Beschreibung, Fotos sonst ist es schlecht da eine genaue Empfehlung zu geben oder ob es Freveltum ist was du da machst...

Aber wie gesagt, dann müsste eigentlich wieder Nasslack drauf wenn er noch eine gewisse Wertigkeit behalten soll. Sonst würde ich den Rahmen einem Originlitätsfetischisten geben und mir an deiner Stelle irgendeinen anderen (Retro(?)-) Rahmen kaufen...

Für den Fall mich mal vormerken bitte...

wenn du angst hast dass es durchrostet dann mach eine hohlraumbehandlung bei dem ding

wenn da nur ein paar stellen sind wo die farbe weggescheuert ist und da oberflächlich etwas rost ist ist das kein problem wegmachen (schleifen kratzen wasimmer) und mit lackstift, pinsel .... ausbessern

wenn sich unter dem lack blasen bilden und der lack abblättert ist das schon etwas bedenklicher

dann musst du wohl neu lackieren

wenns dir egal ist wie dein rad aussieht, würd ich mir ein günstiges modernes versenderbike kaufen oder ein stumpjumper oder rockhopper kaufen und das pulvern lassen

und das MG zuhause lassen und gerne haben und nur bei schönem wetter rauslassen dann rostet es auch nicht weiter

s

der rahmen ist im original sowieso schwarz....möchte den rahmen/bike ja das ganze jahr durchfahren können,also nicht nur im sommer oder bei schönen wetter sondern auch im winter.für mich ist es ja nicht zum anschauen da sonder zum biken

der rahmen ist im original sowieso schwarz....möchte den rahmen/bike ja das ganze jahr durchfahren können,also nicht nur im sommer oder bei schönen wetter sondern auch im winter.für mich ist es ja nicht zum anschauen da sonder zum biken

Mann, hättste das mal gleich gesagt dass er schwarz ist, du schreibst wohl ungern mehr als nötig... :confused: :rolleyes: :wut:

Mit dem schwarzen Rahmen kannste machen wasde willst, mir egal! :crash:

:lol:

Zurück