Stirnlampe gesucht

Moin zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich bin auf der Suche nach einer passablen Stirnlampe. Allerdings kenne ich mich in diesem Sektor überhaupt nicht aus, weiß also gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen (z.B. welche Hersteller).

Ich hätte gerne eine Lampe, nicht zu schwer, möglichst lange Akkulebensdauer und mit einer Leuchtkraft min. vergleichbar mit meinem Fahrradscheinwerfer (Inoled 20+) oder mehr. Und wenn sie dann auch noch nicht zu teuer wäre (<100€). Zu guter Letzt sollte sie nach Möglichkeit mit Standard-Akkus (z.B. AA oder AAA) betrieben werden können.

Gibt’s sowas zu annehmbaren Preisen?

Gruß, André

da kommen jetzt mehrere Probleme zusammen: ;)
niemand hat nen Inoled um dessen Helligkeit einschätzen zu können,
was verstehst Du unter "schwer" und
die Mignonzellen (damit gibts praktisch nichts kaufbares, das vorbehaltlos zu empfehlen wäre)

Ich verwende derzeit eine Streamlight Argo HP,
anstatt der beiden CR123 Batterien passt da eine 17650 Li-Ion rein und die Elektronik schluckt diese Zelle auch recht gut.
Das ganze Ding ist sehr klein und leicht, billig (hängt vom Standpunkt ab), leuchtet recht gut und bietet 2 Leuchtlevels.

Die Luxeon Led ist auch sehr einfach gegen eine bessere austauschbar
(und das Batteriefach kann mit ein wenig Aufwand auch eine 18650 Li-Ion fassen - die bietet noch deutlich mehr Energie als eine 17650, bei beinahe gleichen Maßen)

Zurück