KaiservonChina
Spritspar-Rakete
Morgen zusammen!
Sorry dass ich jetzt hierfür doch noch nen eigenen Thread aufmache, aber im Transalpthread geht das ein bischen unter hab ich so das gefühl... Und ich würd gerne so bald wie möglich bestellen, und eure Meinung wär mir schon ziemlich wichtig, weil s ghet nix über Erfahrungen.
ich les hier auch schon mehr als ne Weile mit und habe vor mir auch ein Transalp zu kaufen, weils da am meisten für am wenigsten, aber auch super Service geben soll.
Zu mir:
Ich bin 186 groß, Schrittlänge mit hochgezogenem Buch 92cm.
Wiege noch 90kg - soll auf 75 gesenkt werden in absehbarer Zeit - dabei soll mir das Fahrrad helfen . - Mein Rahmen muss also ein 21" = 53cm werden, seh ich das richtig?
Bisher habe ich ein Bulls, das werd ich auch behalten, fürs in die Stadt fahren und co...
Einsatz des Bikes:
Eher Waldautobahn, Asphalt, wenig querfeldein-Anteil
Ich denke es soll das Stoker IV werden (Grundmodell 779,-).
Stoker IV
Ausstattungsgrunddaten:
Kinesis 7005 Tripple Butted Rahmen pulverbeschichtet
Marzocchi MX Pro Dual Air 2007
Magura HS-33 Modell 2007
Mavic XM-317 LR-Satz mit LX Naben(eingespeicht mit DT-Swiss Speichen)
Komplette 2007 Shimano LX Rapid Fire Plus Gruppe mit XT Schaltwerk
XLC Ultralight Sattelstütze, Lenker, Vorbau
Meine Fragen an euch:
Ich habe schon vermehrt gehört, dass die Produal-Air von Marzocchi besser gegen Aufpreis (35,- für Pro Lockout oder 318 SoloAir, 90,- für M. ETA 600 - Dank dir Schiky) zu ersetzen ist gegen eine mit ETA oder eine RockShow mit Lockout. (Ich hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich lieber Lockout hätte, wie eine absenkbare Gabel, weil ich so steile rampen recht selten hochfahr, dass es mich hinter über wirft )
Was kostet denn eine RockShox Reba Race Dual Air oder eine Reba Team Dual Air mehr in dem Fahrrad - sehr viel mehr?
Und: Merke ich denn überhaupt im im Alltagsgebrauch einen Unterschied zwischen den RockShox-Gabeln, wenn ich bisher eine Suntour 0815 Gabel gefahren bin?
Was die Naben anbetrifft: Lohnt Sich der Aufpreis für XT-Naben bez. der Haltbarkeit?
Was die Kurbel anbetrifft: Lohnt sich die Mehr Investition (30 Euro) für eine XT-Kurbel?
Gibt es denn auch Sicherheits-Achsen gegen Aufpreis bei Transalp?
Was die Farbe anbetrifft (das scheint ja der Grund für die Lieferverschiebungen zu sein): Habt ihr eine Idee, ob bestimmte Farben schneller lieferbar sind, wie andere? Bzw. kann man sich denn bei Schwarz sicher sein, dass da die Lieferzeit geringer ist - daran zweifle ich ja schon bei so manchem Posting...
Wenn ihr das jetzt alles gelesen habt, habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen (möglicherweise doch andere Bikes innerhalb dieses Preisrahmens?), was zu beachten gilt oder so?
Ich danke euch schonmal für die Antworten im Voraus!!
Viele Grüße in die Runde,
Gerd
Sorry dass ich jetzt hierfür doch noch nen eigenen Thread aufmache, aber im Transalpthread geht das ein bischen unter hab ich so das gefühl... Und ich würd gerne so bald wie möglich bestellen, und eure Meinung wär mir schon ziemlich wichtig, weil s ghet nix über Erfahrungen.
ich les hier auch schon mehr als ne Weile mit und habe vor mir auch ein Transalp zu kaufen, weils da am meisten für am wenigsten, aber auch super Service geben soll.
Zu mir:
Ich bin 186 groß, Schrittlänge mit hochgezogenem Buch 92cm.
Wiege noch 90kg - soll auf 75 gesenkt werden in absehbarer Zeit - dabei soll mir das Fahrrad helfen . - Mein Rahmen muss also ein 21" = 53cm werden, seh ich das richtig?
Bisher habe ich ein Bulls, das werd ich auch behalten, fürs in die Stadt fahren und co...
Einsatz des Bikes:
Eher Waldautobahn, Asphalt, wenig querfeldein-Anteil
Ich denke es soll das Stoker IV werden (Grundmodell 779,-).
Stoker IV
Ausstattungsgrunddaten:
Kinesis 7005 Tripple Butted Rahmen pulverbeschichtet
Marzocchi MX Pro Dual Air 2007
Magura HS-33 Modell 2007
Mavic XM-317 LR-Satz mit LX Naben(eingespeicht mit DT-Swiss Speichen)
Komplette 2007 Shimano LX Rapid Fire Plus Gruppe mit XT Schaltwerk
XLC Ultralight Sattelstütze, Lenker, Vorbau
Meine Fragen an euch:
Ich habe schon vermehrt gehört, dass die Produal-Air von Marzocchi besser gegen Aufpreis (35,- für Pro Lockout oder 318 SoloAir, 90,- für M. ETA 600 - Dank dir Schiky) zu ersetzen ist gegen eine mit ETA oder eine RockShow mit Lockout. (Ich hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich lieber Lockout hätte, wie eine absenkbare Gabel, weil ich so steile rampen recht selten hochfahr, dass es mich hinter über wirft )
Was kostet denn eine RockShox Reba Race Dual Air oder eine Reba Team Dual Air mehr in dem Fahrrad - sehr viel mehr?
Und: Merke ich denn überhaupt im im Alltagsgebrauch einen Unterschied zwischen den RockShox-Gabeln, wenn ich bisher eine Suntour 0815 Gabel gefahren bin?
Was die Naben anbetrifft: Lohnt Sich der Aufpreis für XT-Naben bez. der Haltbarkeit?
Was die Kurbel anbetrifft: Lohnt sich die Mehr Investition (30 Euro) für eine XT-Kurbel?
Gibt es denn auch Sicherheits-Achsen gegen Aufpreis bei Transalp?
Was die Farbe anbetrifft (das scheint ja der Grund für die Lieferverschiebungen zu sein): Habt ihr eine Idee, ob bestimmte Farben schneller lieferbar sind, wie andere? Bzw. kann man sich denn bei Schwarz sicher sein, dass da die Lieferzeit geringer ist - daran zweifle ich ja schon bei so manchem Posting...
Wenn ihr das jetzt alles gelesen habt, habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen (möglicherweise doch andere Bikes innerhalb dieses Preisrahmens?), was zu beachten gilt oder so?
Ich danke euch schonmal für die Antworten im Voraus!!
Viele Grüße in die Runde,
Gerd