Stoneman Erzgebirge

Sagt mal hat hier schon mal wer den Stoneman Gold mit digitalem Startpaket (now) gemacht? Wie funktioniert das denn, gibt es da eine App? Hab meine Steine bisher alle manuell gestempelt, aber den Road kann man ja ab Dresden in Gold fahrenund muss nirgendwo anhalten 😊
Hab ich nicht, aber ich jemanden getroffen, der sich damit abgemüht hat. Anscheinend sollst Du da im Text auf der Tafel das x-te Wort in der y-ten Zeile finden und auf der Website eingeben. Derjenige tat sich aber schwer, weil für ihn nicht genau klar war, welcher absatz genau und ob die Überschrift mitzählt… Das ist irgendwie unelegant. Ich fänds ja cool wenn man da nen QR Code scannt und fertig, weiss aber nicht, ob man da vorher nen Cookie mit seinem Namen setzen kann, damit die aufgerufene Website das richtig zuordnen kann.

Hab ich nicht, aber ich jemanden getroffen, der sich damit abgemüht hat. Anscheinend sollst Du da im Text auf der Tafel das x-te Wort in der y-ten Zeile finden und auf der Website eingeben. Derjenige tat sich aber schwer, weil für ihn nicht genau klar war, welcher absatz genau und ob die Überschrift mitzählt… Das ist irgendwie unelegant. Ich fänds ja cool wenn man da nen QR Code scannt und fertig, weiss aber nicht, ob man da vorher nen Cookie mit seinem Namen setzen kann, damit die aufgerufene Website das richtig zuordnen kann.
Klingt wild kompliziert. Hätte vermutet, dass das über GPS läuft, aber gut. Ich bleibe in dem Fall beim klassischen Stempeln :D

Danke @Schnitzelzauber, klingt ja wirklich doof. Da bleibt die Frage, wie man sonst an ein Startpaket kommt, wenn man vor der Öffnungszeit am ersten Hotel vorbei kommen will.
Ich hab das Problem
so gelöst, am Trailcenter Rabenberg zu starten. Das hat 24/7 auf. Ich war um 6 da, da waren die meisten schon weg. Das war aber ein Fehler, denn dadurch hatte ich dann zum Schluss nochmal ätzend Höhenmeter im dunklen tschechischen Wald.
Das Royal Inn Wilder Mann in Annaberg-Buchholz ist ebenfalls rund um die Uhr besetzt, glaube ich, die geben ebenfalls aus. Vielleicht vorher mal anrufen. Die sind dort sehr nett. Und da sind die letzten km eher angenehm zu fahren - wenn man den Pöhlberg gleich zu Beginn mitnimmt: Die alte Bobbahn hochzuschrubben mit kaputten Beinen stelle ich mir auch nicht sooo schön vor. Aber vermutlich sind die letzten 10km nirgends so richtig schön. 😅

Das ist nun leider beides genau am. Anderen Ende, Start wäre Dresden 😅

(und dieses mal Road, da gibt es leider wenig überlappung zur MTB Route.)

Das Royal Inn Wilder Mann in Annaberg-Buchholz ist ebenfalls rund um die Uhr besetzt, glaube ich, die geben ebenfalls aus.
Korrekt:

1722405442001.png

Quelle: https://www.stoneman-miriquidi.com/mountainbike-tour/starterpakete-mountainbike/

@derliebewolf
Ggf. das hier?
Dürfte die am nächsten gelegene Unterkunft sein in Richtung DD.

1722405619261.png

Quelle: https://road.stoneman-miriquidi.com/rennrad-tour/starterpakete-rennrad/

Zurück