Stoneman Erzgebirge

Wir wollten auch den Miriquidi fahren in silber. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zum Zelten/Biwakieren?

Also für Silber bietet sich bei der C-Edition ja im Moment fast schon Rittersgrün als Startpunkt an, da man den Ort kreuzt. Ist zwar keine 50/50 Aufteilung aber sollte ganz gut machbar sein. Dürfte man denn aktuell im eigenen Auto (falls ihr so anreisen wollt) übernachten? Dann vielleicht einfach auf der Wiese/Parkplatz am Schwimmbad parken? So hatte ich’s mir schon überlegt falls das mit den Beschränkungen noch ein Weilchen anhalten wird.

Auf dem Parkplatz hatte ich mein Auto mal 2018 oder 2019 über Nacht stehen lassen als wir die originale Silber Tour gefahren sind.

Biwakieren wirst du da sicherlich an etlichen Stellen können. Kann mir kaum vorstellen das im Wald abends jemand vorbei schaut :) klassisches Zelten im Irgendwo ist in Deutschland glaube ich gar nicht erlaubt oder?
 
Hallo,
Kennt jemand nen Familienfreundlich Campingplatz in der Nähe von Annaberg Buchholz oder Oberwiesenthal für ne kurze Anfahrt für den Einstieg in den Stoneman?
Gruss Schwalli
 
Zur Info:

Original oder C-Edition? Beides ab 1. Juni möglich!​


Auf dem Stoneman Miriquidi kannst Du ab sofort zusätzlich zur C-Edition auch die Originalroute und den CZ-Loop buchen und ab Juni durchstarten! Die tschechischen Grenzen sind mit dem eingerichteten Transitfenster von 12 Stunden endlich wieder für den touristischen Übertritt offen. Das heißt ab sofort kannst Du den Stoneman Miriquidi und den Stoneman Miriquidi Road auch als Originalroute buchen und diese ab 1. Juni in Angriff nehmen. Hier nochmal alle Infos im Überblick:
Wichtig: Das zeitliche Transitfenster für die Ein- und Ausreise in die Tschechische Republik beträgt maximal 12 Stunden.
 
Immer wenn ich im Zusammenhang mit dem Stoneman was von "buchen" lese muss ich lachen :ka:
 
Gibt ein paar Neuigkeiten zu 10 Jahren Stoneman Miriquidi.

1683636110108.png


https://www.stoneman-miriquidi.com/
 
Das Tuch im neuen Design hab ich schon beim Arduenna in gelb / orange bekommen :)
Eigentlich hab ich da gleich wieder Bock auf den Miriquidi :D
Fehlt mir in der Originalroute ohnehin :)
 
Zurück
Oben Unten