Stooge MK4, die Feuerwehr noch ohne 2 Räder

Wie sieht denn dieser MK5 denn aus, auf der HP finde ich nur eine undeutliche Zeichnung?
Sehr ähnlich wie der MK4. Bloß boost, zwei verschiedene Größen und eine Gabel mit weniger Offset.

Anhänge

• FB_IMG_1636201423392.jpg
    FB_IMG_1636201423392.jpg
    64 KB · Aufrufe: 105

Anzeige

Re: Stooge MK4, die Feuerwehr noch ohne 2 Räder
allein mir fehlt der Glaube.
Ist auch eher eine Hoffnung… nach erster Bestandsaufnahme sind schon im Haus:

LR Satz:
i9 Torch mit Flow MK3-29“ 29mm
—>Bin bisher noch keine Plusreifen gefahren, hat hier jemand Erfahrung bis zu welcher Breite das mit den Felgen funktioniert?

Antrieb:
Habe hier noch GX Schlagwerk, Trigger und Kassette das wird es wohl erstmal werden, wenn Geld da ist optional eine Singlespeed Variante.

So ne olle Carbonkurbel habe ich auch noch da, aber das passt nicht zum Rad… jemand eine Idee?

Cockpit: ich dachte da wäre noch ein Vorbau, aber den habe ich wohl verliehen“ verlegt. Lenker brauchenich auf jeden Fall, das ist eines der spannendsten Themen finde ich.

Bremsen: Wenn/ falls meine neuen Bremsen fürs Enduro ankommen werden die alten hier verwurstet (Shigura)

Ist auch eher eine Hoffnung… nach erster Bestandsaufnahme sind schon im Haus:

LR Satz:
—>Bin bisher noch keine Plusreifen gefahren, hat hier jemand Erfahrung bis zu welcher Breite das mit den Felgen funktioniert?

Antrieb:
Habe hier noch GX Schlagwerk, Trigger und Kassette das wird es wohl erstmal werden, wenn Geld da ist optional eine Singlespeed Variante.

So ne olle Carbonkurbel habe ich auch noch da, aber das passt nicht zum Rad… jemand eine Idee?

Cockpit: ich dachte da wäre noch ein Vorbau, aber den habe ich wohl verliehen“ verlegt. Lenker brauchenich auf jeden Fall, das ist eines der spannendsten Themen finde ich.

Bremsen: Wenn/ falls meine neuen Bremsen fürs Enduro ankommen werden die alten hier verwurstet (Shigura)
Hab noch n goldenen Azonic Vorbau Brocken liegen. Rot Gold why not haha

Ja, so exklusiv scheint es wirklich nicht mehr zu sein. Alleine 4 aus'm Rudel bekommen ein MK5, falls ich mich jetzt nicht verzählt habe. Aber die Art des Rahmens ist schon was besonderes und sucht seines Gleichen. Und für den Preis von ca. 800€ importiert gibt es nicht soll viele besondere Rahmensets, die noch nicht so verbreitet sind.
MK5 gibt's nur 100 Stück.
Naja ich als Stoogfluenzer bin ja schuld an ein paar davon
Allerdings musst du auch sehen das das hier in unserer Nerd Ecke passiert aufs Forum gerechnet ist das wohl im Promille Bereich

LR Satz:
—>Bin bisher noch keine Plusreifen gefahren, hat hier jemand Erfahrung bis zu welcher Breite das mit den Felgen funktioniert
Kommt drauf an, was Du unter 29+ verstehst.
2.6er funktionieren so ohne echte Einschränkungen.
3.0er eher "geht so", da sind breitere Felgen schon besser. Da wirds unter einem bestimmten Druck matschig in der Kurve.

Naja ich als Stoogfluenzer bin ja schuld an ein paar davon
Allerdings musst du auch sehen das das hier in unserer Nerd Ecke passiert aufs Forum gerechnet ist das wohl im Promille Bereich
eben, bei 100 Rahmen pro Mark (MK) ist das verschwindend gering. Aber Andy meint nach Deutschland gehen dieses Mal so viele Rahmen wie wohl noch nie. Wie viele genau weiß ich nicht.
Ich wurde Anfang Februar diesen Jahres über Andy's Insta darauf aufmerksam. Wurde mir wohl vorgeschagen... Hatte ihn daraufhin gleich angeschrieben wanns neue Rahmen gibt, da auf der Webseite alles ausverkauft war und schon wieder ist.

Behalte ich mal im Hinterkopf, danke!
Silberner Kodex Racing Vorbau liegt 2 Häuser weiter im Keller
eben, bei 100 Rahmen pro Mark (MK) ist das verschwindend gering. Aber Andy meint nach Deutschland gehen dieses Mal so viele Rahmen wie wohl noch nie. Wie viele genau weiß ich nicht.
Ich wurde Anfang Februar diesen Jahres über Andy's Insta darauf aufmerksam. Wurde mir wohl vorgeschagen... Hatte ihn daraufhin gleich angeschrieben wanns neue Rahmen gibt, da auf der Webseite alles ausverkauft war und schon wieder ist.
Ich denk Mal das mein MK 4 Bike der Woche war hat da seinen Teil dazu beigetragen

Ja, habe an 2.6 hinten, 3.0 vorne gedacht. Irgendwann kommen bestimmt auch noch breitere Felgen… da lass ich es wohl auf den Versuch ankommen.
1636360522391.jpeg

1636360537397.jpeg

hatte ja an meinem MK4 zunächst 27,5+ montiert, die dann 29+ weichen mussten, da ich die 27,5+ im

1636360696679.jpeg

nutzen wollte, was dann aus diversen Gründen nicht funktionierte... solltest du also einen LRS 27,5+ suchen...

danke, schade ich dachte wenigstens 2.6 geht locker
weiß jetzt nicht, was "schade" ist, denn 2,6 fahre ich doch. Der XR4 baut wohl breit und daher passte der 3.0 nicht, der 2.6 passt locker, ich muss mal schauen, ob die Surly 3.0 passen, sind nur gerade anderweitig gelagert. Bei 27,5 ist 3.0 kein Problem, das hat ja auch schon @böser_wolf geschrieben

weiß jetzt nicht, was "schade" ist, denn 2,6 fahre ich doch. Der XR4 baut wohl breit und daher passte der 3.0 nicht, der 2.6 passt locker, ich muss mal schauen, ob die Surly 3.0 passen, sind nur gerade anderweitig gelagert. Bei 27,5 ist 3.0 kein Problem, das hat ja auch schon @böser_wolf geschrieben
ich 'dachte' Du meinst der 2.6 schleift :ka: vorne 3.0 hinten 2.6 ist ja ne gute Kombi

Hab noch n goldenen Azonic Vorbau Brocken liegen. Rot Gold why not haha

Ich hätte sogar einen farblich passenden Steuersatz von Tune dazu (Link in meiner Signatur). Ob der allerdings mechanisch zum Rahmen paßt? :ka:

Style-Tip übrigens: Rot-Gold-Silber wäre eine ganz klassische Kombination, das plane ich bei meinem kommenden Rad auch so. Die Kombination aus Silber und Gold nennt man bei Schmuck und Uhren "Bicolor".

Hammergei.er Rahmen übrigens! Und die Gabel ganz besonders.

Zuletzt bearbeitet:
oweh, das mit dem Lesen ist wohl schwerer als gedacht... einmal noch:
MK4:
vorne 29x3.0 = locker
hinten 29x2,6 = locker, 29x3.0 = schleift, 27.5x3.0 = locker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück