Storck "service"

Auf meine Mono M4 habe ich zwei Monate warten dürfen, erst hieß es, sie seien da, dann wieder nicht, dann nur die vordere, schließlich hat mir ein Mitarbeiter von Storck als besondere Leistung doch noch beide Bremsen schicken können...
Die ham die Bremsen schon auf Lager, aber die Storck Räder haben wohl Vorrang... Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas bei Storck bestellen...

Grüße

Nicklaus

Am 21.05.04 habe mir zusammen mit einem neuen Bike Mono M4's bei meinem Händler bestellt. Das Bike ist da, die Bremsen nicht. Schöne *******. Hoffentlich geht an den Dingern nie etwas kaputt.
Da hilft mir der Trost meines Händlers wenig, dass Hope halt Engländer sind und nach Deutschland schlecht liefern. Schließlich kosten diese Bremsen ein Vermögen. Wenn die die Dinger so aus den Händen gerissen bekommen, sollen sie sich von dem vielen Geld halt noch ne Fräse hinstellen und 2 Leute einstellen die Tag und Nacht die Bremsen zusammendengeln. Wo ist da das Problem?

GoldenerGott schrieb:
Am 21.05.04 habe mir zusammen mit einem neuen Bike Mono M4's bei meinem Händler bestellt. Das Bike ist da, die Bremsen nicht. Schöne *******. Hoffentlich geht an den Dingern nie etwas kaputt.
Da hilft mir der Trost meines Händlers wenig, dass Hope halt Engländer sind und nach Deutschland schlecht liefern. Schließlich kosten diese Bremsen ein Vermögen. Wenn die die Dinger so aus den Händen gerissen bekommen, sollen sie sich von dem vielen Geld halt noch ne Fräse hinstellen und 2 Leute einstellen die Tag und Nacht die Bremsen zusammendengeln. Wo ist da das Problem?

So, ich habe Konsequenzen gezogen und mich von Hope verabschiedet. Wenn Storck selbst nach eineinhalb Monaten keinen verbindlichen Liefertermin nennen kann, will man mit mir offensichtlich keine Geschäfte machen. Schade. Freuen kann sich jetzt Magura, denen ich jetzt wieder reuig Bremsen abkaufen werde.
In England die Hopes bestellen will ich jedenfalls nicht, weil ich sonst das Zeug nach England zurücksenden muss, wenn was kaputt geht. Und ich glaube einfach nicht daran, dass bei Hope nichts kaputt geht.

Hm, wo ist der Unterschied, ob du etwas nach Lancastershire oder Bad Urach schickst ? Das Porto ist so unterschiedlich nicht.

Meine Diagnose: Das ist ein psychologisches Problem, Herr Gott ! ;)

Naja egal, wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon drüber nachgedacht, mir wieder eine Magura ans Bike zu schrauben. Hat aber nix mit dem Service zu tun, sondern eher mit der Bremskraft. Gehört aber nicht in diesen Thread.

Meine Schlussfolgerung aus dem Kauf einer Hope ist, dass man Legenden nie trauen soll und dass meine alte Magura nicht ohne Grund einen sehr hohen verkaufspreis bei ebay erzielt hat.
Tja, danach ist man immer schlauer.

Gruss
Christian

Stork gibbet schon ewig. (gemessen an der Bikebranche ). Ich glaube, der lebt von seinen Designerpreisen die er für seine Krötenrahmen erhält.
Stork hat wohl kein Interesse am Kleinteileverkauf, der will nur Rahmen u. Räder versemmeln und dann lässt er dich im Regen stehen, wenn ma was nich funzt.
Habe als Händler in all den Jahren nicht 1 Teil von dieser Bude erhalten. (Der mag mich nich... beruht auf gegenseitigkeit) Wir ordern unsere Hope Disc's und Teile bei Sticha, das klappt gut, obwohl das Zeug durch'n Zoll muß.
Muß aber sagen, das es schon das 1 oder ander Problem mit Hope gibt, z.B. Räder nich aufn Kopp stellen, kommt eventuell Luft ins System. Oder Bremse zieht sich ohne erkennbaren Grund innerhalb 100 Meter zu....

Gruß Danny/Wheels of Steel

Mmmmh, ich fahre seitz zwei Jahren Hope...
Mein Rad steht oft über Kopf - da gabs noch nie Probleme mit Luft im System. 1x im Jahr muss halt das DOT gewechselt werden. Das Zeug zieht nun mal Wasser und dehnt sich dabei aus. Wenn's dann noch warm wird macht die Bremse halt zu - logisch eigentlich, oder?! Das Volumen im Ausglechsbehälter reicht nunmal nicht ewig...
Ich kann bezüglich Hope generell Sticha SEHR empfehlen. Meine Mono4 hat exakt drei Wochen gedauert, und kam heute an. (Bin mal gespannt wie die so ist!!!) Er hat mir gleich gesagt, dass er z.Zt. keine da hat, abner in etwas mehr als zwei Wochen eine Lieferung erhält - Ausage = Realität => Was will man also mehr?!

So, morgen wird die Mono4 montiert - nach Saalbach in drei Wochen gibt es dann einen Erfahrungsbericht und Vergleich mit meiner jetzigen M4...

Nice Weekend!!

Zurück